Mein Baby 3Monate hat 37,7 Fieber und Husten sollen wir zum Arzt?

CarolinSchäfer
CarolinSchäfer
31.05.2008 | 7 Antworten
Hallo ich habe gerade bei meinem Baby hinten Fieber gemessen 37, 7C und er hat husten soll ich mit ihm zum Arzt oder erst mal das Fieber beobachten? LG Carolin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Fieber beim Baby
Von Fieber spricht man in der Medizin nur ab einer Körperkerntemperatur von 38 Grad Celsius . Ein Messwert bis 38 Grad gilt nur als erhöhte Temperatur. Je nach Temperaturerhöhung spricht man bei 38-38, 5 Grad von mäßigem Fieber, bei 39-40, 5 Grad von hohem und darüber von sehr hohem Fieber. Temperaturen von mehr als 41, 5 Grad sind lebensgefährlich. Bei diesen Temperaturen werden die körpereigenen Eiweiße zerstört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2008
6 Antwort
Meinte natürlich
schwerer nicht schlimmer ;-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2008
5 Antwort
Also unsere
Kinderärztin rät immer dazu einfach raus mit den Knirpsen an die frische Luft auch wenn sie richtiges Fieber haben. Halt dem entsprechend gut einpacken. Und einfach so Hustensaft geben auch wenn nur Prospan ist soll man laut ihr auch nicht. Hoft husten sie nur weil sie etwas Schleim im Hals haben und wenn man da dann noch Schleimlöser gibt fällt es den Würmchen dann noch schlimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2008
4 Antwort
warten
37, 7 ist ja erstmal nur erhöhte Temperatur und noch kein Fieber, ich würde also noch etwas abwarten. Mein Kleiner hatte mit 3 Monaten auch mal Husten, grad wie immer an einem Wochenende... War in der Apotheke und hab dort Prospan bekommen, hat schnell und gut gewirkt. Vllt solltest du ihm so etwas holen, vorausgesetzt natürlich die Temperatur steigt nicht weiter...
ninicole
ninicole | 31.05.2008
3 Antwort
ööhhmmm
das ist jetzt noch net so richtig fieber.. ich würds erst mal beobachten.. wenn du aber merkst dass sich dein engel unwohl fühlt, oder der husten ihn net zur ruh kommen lässt dann kannste mal zum arzt gehen.. gute besserung
LONSI84
LONSI84 | 31.05.2008
2 Antwort
noch kein Fieber
Also 37, 7 ist kein Fieber. Vielleicht gerade mal etwas erhöhte Temperatur. Das würd ich einfach nur beobachten. Wenn es was ernstes ist, wird es gegen Abend höher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2008
1 Antwort
Fieber beim Menschen geht erst ab 38.5 °C los
und beim Baby sind die Werte noch höher geschraubt. Ich würd erstmal Wadenwickel machen, wenn das hilft ist es ok...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mittel gegen Husten
17.10.2010 | 9 Antworten
zahnen und dabei fieber - aber 39 5?
11.10.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading