U6 - Untergewicht!

KaterKasimir
KaterKasimir
30.05.2008 | 18 Antworten
Hallo Zusammen,
heute waren wir bei der U6 und der Arzt sagte uns das unser Zwerg Untergewicht hätte, jetzt müssen wir nächsten Freitag nochmal hin und es wird, Stuhl, Urin & Blut untersucht. Wie gross und wie schwer waren Eure Zwerge bei der U6? Wir hatten heute 73 cm und 7645g, schon wenig oder?
Ich mache mir jetzt schon wieder solche Sorgen um den kleinen Schatz..aber er isst sehr gut, mehr als manch anderen in dem Alter. Der Arzt meinte er könnte eine Unverträglichkeit haben, gegen Gluten oder anderes. Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke & einen schönen Abend noch!
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Untergewicht
Mein Sohn ist genau 1 Jahr und wiegt 8800gr und ist 79 cm groß, der KA hat gesagt das er laut Statistik Untergewicht hat aber optisch sehr gut aussieht. Bei seiner Geburt hatte er 3030gr und war 48 cm groß.
graimer333
graimer333 | 10.02.2009
17 Antwort
...........
meine große war bei der u6 10, 2kg und 78cm groß. meine kleine war 8, 7kg und 75cm.
dreifachmama83
dreifachmama83 | 30.05.2008
16 Antwort
Das können wir sogar noch toppen...
Ich bin Mama von Zwillingen. Zur U6 hatte Jeldrik 7600g auf 69cm und Cedric 6100g auf 68cm. Wir hatten uns anfangs auch total den Kopf gemacht und den kompletten Stoffwechsel durchchecken lassen ! Liebe Grüße, Insa
Insa
Insa | 30.05.2008
15 Antwort
Gewicht
Mach dir keinen Kopf meine ist70 cm und wiegt 7500 und ich muß zur u5 sie ist fast sieben Monate alt war aber ein Frühchen.
leoniegehle
leoniegehle | 30.05.2008
14 Antwort
@KaterKasimir
nein ich war nur halt alle 3wochen beim arzt das ging aber nur 2mal so er war immer nen schlechter esser was er jetzt auch noch ist naja da er sich auch ohne laufen mega viel bewegt hat den ganzen tag war es für uns nichts nachdenklich das er nicht zunehmen kann wenn deiner sich den ganzen tag bewegt kann er soviel essen wie er will und er nimmt nicht zu meiner ist nun 27monate alt und hat nicht mal seine 10kg drauf mach dir keine sorgen um ihm
mamajasi
mamajasi | 30.05.2008
13 Antwort
nochmal ich
meine Große war auch immer unterhalb dieser Linie-sogar weit. Aber da sie immer regelmäig in ihrer Kurve zugenommen hat war der Ki-arzt immer zufrieden.
chantal-mausi
chantal-mausi | 30.05.2008
12 Antwort
@chantal-mausi
ja, er will nächste Woche sein Blut, Urin und den Stuhl untersuchen ob er evtl. eine Allergie hat und er die Nährstoffe nicht richtig aufnehmen kann....dann müssen wir weiter schauen!
KaterKasimir
KaterKasimir | 30.05.2008
11 Antwort
@mamajasi
hat Dein Arzt auch was dazu gesagt oder Deinen Kleinen näher untersucht?
KaterKasimir
KaterKasimir | 30.05.2008
10 Antwort
Untergewicht
Saskia hatte bei 72 cm 8180 gr. Und da ist sie in der unteren Kurve. Also wenig hat Dein Zwerg schon. Aber was sagst der Arzt was Du machen sollst? du bist ja immer in Kontrolle - oder? LG
chantal-mausi
chantal-mausi | 30.05.2008
9 Antwort
meine ärztin meint das kommt auch darauf an
was sie als entbindungs gewicht hatten. meine ist nach dieser tabelle auch immer zu leicht und zu klein.
mamby
mamby | 30.05.2008
8 Antwort
hallo
ich finde es garnicht wenig mache dir keine gedanken vielleicht holst du dir mal ne 2 meinung. ich denke das, das nicht zuwenig ist
babymausi08
babymausi08 | 30.05.2008
7 Antwort
Aber er isst viel & gut.....
......es beibt aber nicht hängen, bin echt ratlos :(
KaterKasimir
KaterKasimir | 30.05.2008
6 Antwort
Sorry
ich habe uebergewicht gelesen
Shilai
Shilai | 30.05.2008
5 Antwort
Guten abend
also mein kleiner war zur U6 82 cm groß und hatte 12 kg gehabt
MamaFranzi
MamaFranzi | 30.05.2008
4 Antwort
Hallo
Meine kleine war bei der U4, 72cm groß und wog 8600g, sie lag aber etwas über normal, aber auch nicht soviel. Lass Dich aber erstmal nicht beunruhigen, muss ja nicht direkt was schlimmes sein. Alles Liebe.
Denise85
Denise85 | 30.05.2008
3 Antwort
??????????????????????
Bist du sicher was die Werte angehen? Meine hat in ca 17 Tagen und das letzte mal als ich sie gewogen habe wog sie knapp 9500g und ist 78cm. Verstehe ich nicht.
Shilai
Shilai | 30.05.2008
2 Antwort
also meine kleine...
war be der u4 6000g schwer.. und dein kleiner bei der u6 76... glaub das ist schon bissle wenig
lenaki
lenaki | 30.05.2008
1 Antwort
hallo
denn ist meiner wohl noch untergewichtiger er war bei der u6 ja noch dünner wie dener meiner hatte da 7490 und war 67, 5 groß
mamajasi
mamajasi | 30.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

untergewicht
26.04.2012 | 20 Antworten
Untergewicht - Folge FG
31.07.2011 | 8 Antworten
Kind untergewichtig, aufpäppeln?
02.05.2010 | 11 Antworten
untergewicht
20.09.2009 | 6 Antworten
U4 Untergewicht Kurve?
07.09.2009 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen