Warum bekommt mein Kind so schnell blaue Lippen?

Kröte
Kröte
22.10.2007 | 2 Antworten
Hallo,
ich hab ein Kind das 16 Monate alt ist. Jetzt wo es anfängt kalt zu werden ist es noch vie schlimmer geworden. Wenn ich mit ihm spatzieren gehen und es so um die 15*C bekommt er sofort blaue Lippen. Woran kann das denn liegen? Er hat auch oft in der warmen wohnung eiskalte Hände. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
hallo
blaue lippen sind ein anzeichen dafür das ihm wirklich kalt ist, dicker anziehen würd ich sagen. kalte hände und füße sind eigentlich "normal" das ist nicht schlimm, haben glaub ich fast alle babys.. aber blaue lippen.. dicker anziehen!! Vllt auch mal zum arzt..
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 22.10.2007
1 Antwort
die hände...
geben eigentlich nicht viel aufschluss darüber, ob einem kind kalt ist, oder nicht, mein sohn hat auch imemer kalte hände - aber bei ihm liegt es z.b. daran, dass er sich die hände immer besabbert und die leichter auskühlen... vielleicht ziehst du dein kind auch einfach zu kalt an! ab und an mal im nacken kontrollieren, ob der shcön warm ist, aber nicht schwitzig und dann was an oder ausziehen, je nach dem!
mäusebein
mäusebein | 22.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Blaue Lippen und kalte Hände
25.07.2011 | 2 Antworten
Blaue, kalte Finger und Hände bei Baby
24.02.2011 | 7 Antworten
Blaue Oberlippe, was kann das sein?
18.05.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen