Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » nächste Woche Freitag 1 Impfung

nächste Woche Freitag 1 Impfung

schneckchen20
Hallo!
Mein Kleiner Sohnemann wird nächste Woche Freitag zum 1. Mal geimpft! Wie haben eure Kinder darauf reagiert und muss ich irgendwas beachten? Vorher? Nachher?
Mein Kleiner tut mir jetzt schon ein bisschen Leid aber es muss ja sein!
LG das schneckchen
von schneckchen20 am 25.07.2007 14:35h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
sitzriese
Impfung
Ich geb meiner Kleinen homöopatische Mittel und von daher hatten wir noch nie Probleme...kein Fieber, keine Müdigkeit usw.
von sitzriese am 25.07.2007 18:43h

10
kerstin1974
Impfen
Unser Großer hat nach jeder Impfung mit Fieber reagiert, wie schon oft empfohlen wurde solltest du Fieberzäpfchen im Haus haben. Es kann aber auch anders gehen so wie bei unserem Kleinen, der jetzt 7 Monate alt ist, hat alle Impfungen so weg gesteckt ohne das er was hatte. Er war wie immer und überhaupt nicht verändert.
von kerstin1974 am 25.07.2007 17:34h

9
mameha
bei uns ging alles glatt
hallo schneckchen! bei uns gab es keine folgen von den impfungen. vielleicht hat er manchmal etwas mehr und tiefer am nachmittag geschlafen...so was kann aber genauso gut an das wetter liegen ;-) unsere kinderärzte haben immer ein wenig zuckerlösung auf die zunge gespritzt, weil sie der meinung waren, dass die lösung "glückshormone" auslöst und dadurch der schmerz weniger stark gefühlt wird. es gab von ihm auch nie ein muckser... jetzt wo er grösser ist, weint er manchmal kurz nach dem stich, aber er ist leicht zu trösten. und was beachten? plan vielleicht für den tag und für den danach etwas weniger aktivitäten - viellicht wird er mehr ruhe brauchen als sonst. lg, mameha
von mameha am 25.07.2007 16:35h

8
mycofie
Bis auf einen kurzen
Schrei nach dem Einstich eigentlich kaum. Es wird erst komplizierter wenn sie größer sind. Dann ziehen sie mehr weg und schreien viel länger als der Schmerz anhält. Nebenwirkungen sind doch eher selten, auch wenn die Ärzte das sagen müssen, was auch gut ist damit man im Notfall weis, woher es kommt. Wird schon Grit
von mycofie am 25.07.2007 15:54h

7
Claudia20-04
Impfung
meine Maus hat total geweint bis wir aus der Praxis draussen waren dann war ruhe. sie hat an dem Tag viel geschlafen am 9.8 bekommt sie die zweite. hoffe das wird genauso leicht
von Claudia20-04 am 25.07.2007 15:08h

6
Twinmam
Impfung
Hallo!! Also meine beiden süssen sind jetzt 7 monate und wurden am Montag das dritte mal geimpft und jetzt hat sie zum ersten mal fieber bekommen von der impfung, einer der beiden mädchen die andere nicht. Fieberzäpfchen sind immer gut, wenn man die im haus hat. LG
von Twinmam am 25.07.2007 15:04h

5
tinkerbell
Impfungen
Hallo bei uns verliefen bisher immer alle Impfungen total problemlos..... viel Glück.... und kleiner Tipp, wenn du nicht hinschauen kannst, sieh deinem Baby ins Gesicht, lächel ihn an, sprich mit ihm, das beruhigt IHN und du musst nicht zusehen, wie er gepiekst wird.....
von tinkerbell am 25.07.2007 14:56h

4
Andreas
es geht auch anders
Ich wünsche dir, dass dein Sohn so reagiert wie Lara bei ihrer ersten Impfung: gar nicht. Kein zucken beim Pieks und keine negativen Auswirkungen nach der Impfung.
von Andreas am 25.07.2007 14:55h

3
biene83
Impfung
hi, mein sohn hat schon 2x die impfung hinter sich.und er hat bis jetzt nie fieber bekommen.er war nur schläfrig und hat etwas gequengelt.hat sich aber relativ schnell wieder gelegt.einfach beobachten, wie dein krümel drauf reagiert.anfang august bekommt er wieder ne impfung.mal schauen, ob er wieder so reagiert. lg, sabrina
von biene83 am 25.07.2007 14:54h

2
181080nicole
Impfung
Meine Söhne haben immer Fieber bekommen und haben dann fast denn ganzen tag geschlafen.Du must gegen fieber was im haus haben
von 181080nicole am 25.07.2007 14:51h

1
spicecat
Impfung
Hallo, also bei der ersten Impfung hat meine Kleine häftiges Fieber bekommen. Aber das ist ja bei jedem Kind anderst. Ich schaue seit dem der ich sie nicht an einem Freitag impfen lasse, damit ich im Notfall 1-2 später zum Kinderarzt gehen kann ohne zum Notdienst zu müssen. Auf jeden Fall brauchst du zäpfchen gegen Fieber, ist immer gut wenn du welche zu Hause hast. Viel Spaß unt toitoitoi das du ein ruhiges Wochenende hast.
von spicecat am 25.07.2007 14:48h


Ähnliche Fragen



hallo gibts hier viellecht
20.06.2011 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter