Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Wunden Hals?

Wunden Hals?

sandues
Ich habe mal ne frage an euch. Und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Meine kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und sie ist am Hals bzw in den Halsfalten total Rot und auch manchmal sind da offene Stellen. Was kann ich dagegen machen? Liegt es an den Mützen, da sie ja alle zum Schnüren sind?
Ich habe jetzt immer die von Penaten creme (panthenol creme) verwendet.
Aber so richtig will es nicht verschwinden.
Haben eure Kleine das auch?
von sandues am 29.05.2008 08:16h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
Engerl
ahhhh
bloß kein puder, ist ganz schlecht für die atemwege. wir haben eine kortisonsalbe vom KiA bekommen. habens zwar selten benutzt, und ihr jeden tag den hals gewaschen und sie viel am bauch liegen lassen. das dort luft hinkommt.
von Engerl am 29.05.2008 08:36h

4
Denise85
Meine kleine
hatte es auch immer, es kam bei Ihr daher, das die Milch beim trinken immer dort hinlief und dann noch durchs schwitzen und einmal war es auch so das ich sie dort wohl nicht richtig abgetrocknet habe. Habe ihr dann immer die Wundsalbe von Weleda draufgeschmiert.
von Denise85 am 29.05.2008 08:20h

3
LarasMami
ich mach da puder drauf,von penaten,
find das zeug echt gut, ne weile später ist der hals einfach nicht mehr so rot. denk, dass es meiner maus sehr gut tut. sie mag das.
von LarasMami am 29.05.2008 08:18h

2
KimberlyNicole
Hatte meine auch
das liegt am Schwitzen, Geh zum Arzt der gibt dir eine Creme.
von KimberlyNicole am 29.05.2008 08:17h

1
Mami1903
.............
hatte mein kleiner auch das ist ein hautpilz.hol dir ne salbe vom kinderarzt und lätzchen und spucktücher ab machen und gucken das der kragen immer trocken ist am t.shirt lg und gute besserung
von Mami1903 am 29.05.2008 08:18h


Ähnliche Fragen


knubbel am hals!
11.07.2012 | 4 Antworten

Ständig Schleim im Hals?!
07.11.2011 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter