zahnpflege?

shina84
shina84
20.01.2008 | 14 Antworten
wie habt ihr eigentlich die bzw. den ersten zahn eurer kleinen gepflegt? meine kleine hat nun seit kurzem den ersten, aber man benutzt ja sicherlich keine zahnbürste. ;) gibt es da nicht irgendwas mit sowas ähnlichem wie gummi - noppen für den ersten zahn? kennt sich jemand aus?
lg!
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
NUK Zahnpflege
Ich habe meiner Kleinen jetzt schon von NUK dieses Zahnpflege-Dings-Da gekauft. Sie hat zwar noch keine Zähne, aber das kommt wahrscheinlich schneller als erwartet. ;)
_mami87_
_mami87_ | 20.01.2008
13 Antwort
na ok...
hört sich doch nach zahnbürste an!! :) wo bekommt man dann diese "erstlingszahnbürsten"? oder auch dieses nuk - erstzahnpflegeset? das klingt ja auch gut! wahrscheinlich ganz normal bei schlecker, rossmann? oder extra in der apo? lg!!
shina84
shina84 | 20.01.2008
12 Antwort
zahnpflege
hallo!ich bin gelernte zahnarzthelferin u.habe bei meinem sohn auch gleich mit einer kleinen kinderzahnbürste angefangen ihm die zähnchen zu putzen! wenn deine kleine die zahnbürste noch nicht mag, kannst du auch vorsichtig mit einem wattestäbchen das zähnchen putzen! bitte noch keine zahncreme nehmen, daß kommt erst später!
nickielou
nickielou | 20.01.2008
11 Antwort
Zahnpasta
Musst du erst nehmen wenn die Backenzähne rauskommen. Wir haben die aber schon seid dem zweiten oder dritten Zahn. Nehmen die Nenedent aus der Apotheke ohne Flurid.
MiaMama
MiaMama | 20.01.2008
10 Antwort
hihi!
da hat mami web es doppelt gut mit meiner antwort gemeint!
mamatschi27
mamatschi27 | 20.01.2008
9 Antwort
zahnpflege
ich habe meinem auch von ersten zahn an die zähne geputz aber mit ener extra weichen bürste die man benutzen soll für kinder unter einem jahr gibts beim dm und die zahncreme von elmex ab dem ersten zahn steht dadrauf.
fabi0312
fabi0312 | 20.01.2008
8 Antwort
hallo!!!
ich hab meiner ab dem ersten zahn schon eine zahnbürste ins händchen gedrückt! das sie sich gleich daran gewöhnen konnte. wir haben dann immer zusammen geputzt. ich hab *nachgeputzt* liebe grüße!
mamatschi27
mamatschi27 | 20.01.2008
7 Antwort
Zahnpflege
Wir haben eine Lernzahnbürste. Die hat an der einen Seite eine normale Bürste und an der anderen Seite einen Noppenkopf!
MiaMama
MiaMama | 20.01.2008
6 Antwort
hallo ich habe
von nuk das zahnpflegelernset das ist mit gummi noppen
mami2206
mami2206 | 20.01.2008
5 Antwort
ich hatte
extra eine zahnbürste gekauft! und hab ihr den zahn dann geputzt:) mit ganz wenig zahnpasta für babys ab dem 1 zahn:)
piccolina
piccolina | 20.01.2008
4 Antwort
Zahnpflege
Also ich habe ab dem ersten zahn zähne geputz und zwar mit ner normalen Kinderzahnbürste
Nicki08272
Nicki08272 | 20.01.2008
3 Antwort
zahnbürste ja ich auch
und heute machen sie s freiwillig mein sagt immer hänhe putzen und dan kommt da ein ganz klitzer kleine punkt kinder zahncreme drauf und dann putz er
mamatraum
mamatraum | 20.01.2008
2 Antwort
hallo!!!
ich hab meiner ab dem ersten zahn schon eine zahnbürste ins händchen gedrückt! das sie sich gleich daran gewöhnen konnte. wir haben dann immer zusammen geputzt. ich hab *nachgeputzt* liebe grüße!
mamatschi27
mamatschi27 | 20.01.2008
1 Antwort
hallo
ich habe die tabletten nur genommen die flurotten oder wie man die schreibt das reicht völlig
Sabrina1989
Sabrina1989 | 20.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zahnpflege!
30.09.2011 | 16 Antworten
Zahnpflege 14 Monate altes Kind
29.08.2011 | 5 Antworten
Zahnpflege
16.10.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen