Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Baby hat schweren Herzfehler

Baby hat schweren Herzfehler

Mami140208
Hallo liebe Mamis. Ich schreib euch jetzt einfach mal denn ich weiss nicht mehr weiter. Meine Schwangerschaft verlief super, nach der Geburt bei der U2 wurde dann die Fallot'sche Tetralogie bei meinem Sohn festgestellt, das sind 4 Herzfehler auf einmal. Vor mir ist die Welt zusammengebrochen. Es hiess dann er bekommt mit 1 den Herzkatheter und wird mit 2 operiert. Inzwischen ist er 3, 5 Monate alt und hat eine Herzinsuffizienz, wurde jetzt auf Mediklamente eingestellt. Bekommt dieses Jahr den Katheter und wird nächstes Jahr operiert.
Wie soll man damit klar kommen? Gibt es jemanden hier dem es ähnlich geht? Hat es schon jemand hinter sich und kann mir sagen wie das alles abläuft?Wäre sehr dankbar.Lg
von Mami140208 am 28.05.2008 17:36h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
mekorn
Herzfehler
Hallo mein Sohn hat auch einen Herzfehler, aber nicht den gleichen. Er ist schon operiert, war damals 4 Monate alt. Er hat 2 Löcher, eins davon wurde verschlossen, das andere hoffen wir das es zuwächst, außerdem hat er einen Herzklappenfehler, der nicht zu korrigieren geht, wenn es ihn beeinträchtigen würde, müßte er künstliche bekommen. Ich weiß wie du dich fühlst. Die Angst ist das Schlimmste. Unser Sohn hat die OP am offenen Herzen gut überstanden. Wenn du Fragen hast zur OP oder sonstiges, ich bin gern für dich da. Noch ein Link der mir auch gut geholfen hat, zwecks Austausch mit anderen Betroffenen www.kleines-herzchen.de
von mekorn am 28.05.2008 19:51h

5
mobu
------------------
bin selbst nicht betroffen, drück dich aber ganz fest. Wende dich doch an Herzkind e.V. da findest du bestimmt auch betroffene Eltern mit denen du dich austauschen kannst. Alles Gute
von mobu am 28.05.2008 18:01h

4
Tornado
Herzfehler
Tut mir leid, da krieg ich direkt nasse Augen. Oh man, wie man das durchsteht, weiß ich auch nicht. Ich wünsche Dir auf alle Fälle VIEL KRAFT und ALLES GUTE für DEIN SÖHNCHEN! Guck mal auf das Profil von MissKnopfauge, das ist ne ganz liebe Mami, vielleicht hat sie Tipps für Dich. LG
von Tornado am 28.05.2008 17:54h

3
Littlepinkskiha
Ich wünsch Dir
ganz viel Kraft und Deinen kleinen Zwergi viel Glück und Gesundheit
von Littlepinkskiha am 28.05.2008 17:53h

2
Kellerreni07
Lass Dich
ganz doll umarmen! Leider kann ich Dir keinen Rat geben. Aber ich wünsche Dir viel Kraft, dass Dein Kleiner es schafft! LG Irene
von Kellerreni07 am 28.05.2008 17:46h

1
Mama01012007
ich wünsche Dir sehr viel Kraft
und deinen Kleinen auch, mein Kleiner hat zwar auch einen Herzfehler aber dagegen ist unser Problem recht klein. Er hat ein Loch im Herz und das soll auch operiert werden aber wann wissen wir noch nicht da er dadurch noch nicht beeinträchtigt wird. Drück dich ganz lieb Grüßle Tanja
von Mama01012007 am 28.05.2008 17:40h


Ähnliche Fragen



In guten wie in schweren tagen
21.07.2012 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter