Sauger

jango
jango
21.10.2007 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben jetzt mal ne ganz doofe frage was für Sauger oder Schnullers benutzt ihr Silikon oder Latox?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallo ich
nehme silikon aber sdobald zähen kommen stelle ich latex um
julian
julian | 21.10.2007
10 Antwort
schnuller
hatte mal ne frage direkt an nuk gerichtet, weil ich einen bestimmten schnuller gesucht hatte. man hatte mir dort auch den tip gegeben diese in milch auszukochen, damit der latex-geschmack weg ist. habe es aber noch nicht ausprobiert, da mir nuk auch gesagt hat, wo ich den gewüschten schnuller herbekomme.
Sandra_1980
Sandra_1980 | 21.10.2007
9 Antwort
Mein Sohn
hat auch keine Silikon schnuller und sauger genommen. Und Latex Sauger und Schnuller sollen so hab ich es mal gelesen auch gut für die gaumenentwicklung grad in den ersten monaten sein. ich habe es nicht noch mal versucht meinen sohn einen silikon schnuller zu geben. aber jeder muss selber entscheiden was er seinem kind gibt da wir ja alle schliesslich auch schon groß sind um das zu entscheiden. LG Metti
Metti
Metti | 21.10.2007
8 Antwort
ja das kenne ich
und weiss das alles ich bin dennoch oder auch gerade deswegen für die benutzung von silikon. diese latex dinger fangen auch nach paar mal benutzen und auskochen so eklig an zu kleben...
SandraundTyler
SandraundTyler | 21.10.2007
7 Antwort
warum
mein sohn nimmt nix was aus silikon ist den nuckel spuckt er ständig aus und aus der flasche trinkt er zwar aber nicht so richtig
Taylor7
Taylor7 | 21.10.2007
6 Antwort
fortsetztung
Silikon Silikon ist ein weitgehend gummielastisches Material von besonderer Weichheit, äußerst temperaturbeständig und geschmacksneutral. Es ist frei von Schadstoffen, kochfest, geruchlos, transparent und hat eine glatte Oberfläche - alles Vorzüge, die für einen Sauger wichtig sind. Wichtig: Sicherheitsaspekte gegenüber Latex-Saugern sollten dabei nicht außer acht gelassen werden. Denn gegenüber Latex ist Silikon weniger elastisch, es reißt, wenn einmal die Oberfläche verletzt ist, schneller weiter. Das Material ist empfindlicher und bei einem Dauergebrauch von Silikon-Saugern empfiehlt es sich, ständig auf die Unversehrtheit zu achten. Deshalb müssen Silikon-Sauger aus Sicherheitsgründen sofort ausgewechselt werden, sobald erste Gebrauchsspuren, z. B. Riefen, Kratzer, Bißstellen oder gar kleine Löcher, erkennbar sind.
jango
jango | 21.10.2007
5 Antwort
Das Material
Warum ich frage ist weil ich das gesehen habe: Sauger gibt es in zwei unterschiedlichen Materialien: Latex und Silikon Für welches Sie sich entscheiden, ist zwar weitgehend Geschmackssache, aber dennoch sollte man folgendes berücksichtigen: Naturkautschuklatex ist ein vielseitiger und strapazierfähiger Stoff und wird nicht ohne Grund schon seit Jahrzehnten für die Herstellung von Babysaugern verwendet. Latex Vulkanisate auf Basis von Naturkautschuklatex, so der Fachausdruck, besitzen Eigenschaften, die noch von keinem Kunststoff in der Summe so vollendet erreicht wurden. Eigenschaften, die auch gerade für Babysauger von großer Bedeutung für die Sicherheit im täglichen Gebrauch sind. Besonders hervorzuheben sind: die hohe Elastizität, die extreme Belastbarkeit, die große Zug- und Reißfestigkeit, die außergewöhnliche Flexibilität des Materials, die umweltfreundliche Entsorgung, die fehlende Bereitschaft zur statischen Aufladung, Latex ist also nicht staubanziehend.
jango
jango | 21.10.2007
4 Antwort
das warum
hab ich ja nun schon erläutert ;-)
SandraundTyler
SandraundTyler | 21.10.2007
3 Antwort
Sauger und Schnuller
Was ich vergessen hab "und warum"??
jango
jango | 21.10.2007
2 Antwort
sauger
ich nehme silikon weil latex allergien auslösen kann und silikon ist allergenfrei
SandraundTyler
SandraundTyler | 21.10.2007
1 Antwort
hab ich auch getern gefragt
ich nehme latex
Taylor7
Taylor7 | 21.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Avent Sauger
30.06.2009 | 4 Antworten
Welche Flaschen/Sauger gibt ihr?
29.03.2009 | 5 Antworten
Nasenabsauger
27.03.2009 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen