nochmal frage an alle mamis mit jungs

tobismami
tobismami
27.05.2008 | 13 Antworten
geht um seinen pimpel ;)
ich macht immer wieder mal die vorhaut leicht zurück , so wie der arzt es gezeitgt hat.
aber ich hab das gefühl es bringt garnix, da geht fast nix!
man sieht halt nur das die harnröhre frei ist, aber so richtig zurück gehts nicht,
hab angst dass mein kleiner da mal ne op brauch, was ich unbedingt vermeiden möchte wenns geht,
wer einen tip hat bitte schreiben, DANKE
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Vorhaut zurück ziehen
...bitte lass das sein mit der Vorhaut. In den ersten Jahren darf man da überhaupt nicht bei gehen. Ich habe jahrelang beim Urologen gearbeitet, daher weiß ich das ganz sicher. Die Vorhaut weitet sich on ganz alleine. Wenn du jetzt ständig die Vorhaut zurückziehst kann sie schnell einreißen und dann hat dein Sohn keinen Spaß.
Mausi0406
Mausi0406 | 27.05.2008
12 Antwort
die Kinderärzte
die ich kenne sagten alle man soll zwischendurch etwas zurückziehen. und wenn meine KÄ mir das sagt dann ist das schon inordnung. klar wenn man es übertreib mit zurückziehen und zu sehr zurück zieht das da verletzungen und so entstehen kann weiss ich aber wenn man aufpasst und es nur leicht macht kann da auch nichts passieren. LG Metti
Metti
Metti | 27.05.2008
11 Antwort
Bei unter 3jährigen
nicht zurückziehen. Eigentlich sollte dein KA das wissen. Das kann böse Verletzungen und Entzündungen geben.
Tine118
Tine118 | 27.05.2008
10 Antwort
Wie alt ist dein kleiner denn???
Justin hatte vor nen halben Jahr eine Eichelentzündung und das kam daher weil wir auch dachten wir müssen ihn da sauber machne und das immer zurück ziehen, bis der Arzt sagte das man bei unter 3 Jährigen das noch garnicht zurückziehen sollte...
kaetzchen-18
kaetzchen-18 | 27.05.2008
9 Antwort
also ich
mache auch zwischendurch die vorhaut zurück so wie mir das meine KÄ gesagt hat. und bei mir war das mal so das ich einen weissen punkt an der nat gesehen habe und habe bei einem termin deswegen mal nach gefragt und da sagte sie mir das sich langsam die vorhaut löst. es hat sich auch schon ein kleines stück gelöst aber ich sieh da nicht dran will ihm ja nicht weh tun und so mache das nur so wie immer etwas zurückziehen mehr nicht. LG Metti
Metti
Metti | 27.05.2008
8 Antwort
also mein
kinderarzt hat zu mir auch gesagt das ich da nichts machen soll nur mein sohn hat es alleine zurück gezogen und ich finde bei ihn das er vieleicht ein vorhaut verengung hat und wir müssen jetzt ein termin beim arzt machen und werden da weiter sehn.
Melli1608
Melli1608 | 27.05.2008
7 Antwort
also ich würde die vorhaut
nich zu weit runter ziehen, hab mal gehört das die dann im schlimmsten fall nich mehr zurückgeht... also lass das lieber nen arzt machen... und wenn er ne vorhautverengung kriegen sollte kannst du da eh nichts ändern...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 27.05.2008
6 Antwort
vorhaut
lass die vorhaut in Ruhe normales waschen reicht in dem Alter ist die vorhaut noch verklebt das ist normal das löst sich meistens aleine bei zu viel manipulation kann es zu verletzungen kommen
hexenfeuer
hexenfeuer | 27.05.2008
5 Antwort
meine kinderärztin meinte nicht vor dem 3. lebensjahr zurückschieben, da es sonst reisst und narben gibt!
man wartet bis dahin und dann kann man langsam damit anfangen, aber immer dann wenn das kind badet.
kriatal
kriatal | 27.05.2008
4 Antwort
also...
ich weiß dass man die ersten jahre gar nichts machen soll an der vorhaut. ich weiß nur nicht mehr das genaue alter wo man es dann darf/soll...
marylou2508
marylou2508 | 27.05.2008
3 Antwort
sorry
aber damit solltest du dich an arzt wenden. lass es dir notfalls nochmal zeigen und er kann dich dann auch besser aufklären. ich habe nur gelesen das man da nichts machen soll. das machen die jungs schon selber.
erla
erla | 27.05.2008
2 Antwort
wie alt ist
dein kleiner denn??? bei meinem war es auch so .. wir waren bei einem arzt der sagte das sie sich erst richtig zurück schieben lässt wenn er so ca 6 jahre ist!!! und siehe da es stimmte er ist jetzt 7 und alles ist gut! :) es gibt aber auch salben die es leichter machen musst du mal fragen wenn du dir unsicher bist!!! lg jessi
jezoen
jezoen | 27.05.2008
1 Antwort
mir wurde
gesagt ich darf nicht an der vorhaut was machen das würde irgendwann sich von allein machen keine ahnung hat es vielleicht was mit den alter zutun warum ich nicht und du doch?
mausi87
mausi87 | 27.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Jungs spielen kuscheln,und schmusen?
08.07.2012 | 4 Antworten
An die Mamas von Jungs
06.07.2012 | 17 Antworten
Vorhaut bei Jungs - 4 jahre
21.06.2012 | 8 Antworten
Infos von Jungs-Muttis!
19.06.2012 | 10 Antworten
schambehaarung
26.02.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen