Ab wann drehen sich babys

starlight2002w
starlight2002w
26.05.2008 | 7 Antworten
Hallo liebe mamis,
mein kleiner fast 5 Monate, dreht sich immer noch nicht selbstständig auf den Bauch. Muss ich mir Sorgen machen und wie kann ich das mit ihm üben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
..wir haben halt kleine Faulpelze
Hi, mein Kleiner hat sich auch letzte Woche zum ersten Mal alleine gedreht und ist 6, 5 Monate. Meine Hebamme hat mir letzte Woche noch gesagt, dass das bei jedem Kind unterschiedlich ist. Alle anderen Babys um mich herum konnten das schon viel länger und ich bin fast verzweifelt. Habe mit ihm jetzt einige Wochen immer wieder beim Wickeln kleine Übungen gemacht und nun dreht er sich ständig auf den Bauch. Habe nach jedem Wickeln vorsichtig ein Bein über das andere gelegt, so dass er schon auf der Seite lag und ihm dann einen leichten Schubs gegeben und er ist auf dem Bauch gelanden. Jetzt macht er es alleine und es macht ihm riesig Spaß. Hab einfach noch etwas Geduld :-)
nicki2611
nicki2611 | 26.05.2008
6 Antwort
........
Meine dreht sich seit sie 3 Mon ist u mit 5 Mon ist sie durch die ganze Bude gerobbt. Das Baby meiner Freundin hat sich erst mit 7 Mon gedreht u dafür viel früher gebrabbelt als meine. Das ist total unterschiedlich
Selina-Mami
Selina-Mami | 26.05.2008
5 Antwort
meiner ist auch,,faul"......
nein, ist in Ordnung, das müssen sie mit 5 Monaten noch nicht können ....
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.05.2008
4 Antwort
..........................
meine war 4 monate alt als sie sich gedreht hat!! aber das krabbeln hat lang gedauert!! da war se schon 10 monate!! ist bei jedem baby anders!! brauchst dir aber keine sorgen machen jedes baby hat sein eigenes Tempo!!
mausismama87
mausismama87 | 26.05.2008
3 Antwort
drehen
setz dich und dein kind nicht unter druck. jedes kind hat seine eigene geschwindigkeit. du kannst mit deinem kind kleine übungen machen, aber nur als spiel. z.B. wenn es auf dem rücken liegt das eine bein über das andere legen und leicht zur seite ziehen, so dass es halb in seitenlage ist, dann braucht es nurnoch einen kleinen schubs um sich selbst zu drehen.oder du legst es auf eine leicht schräge ebene. das wird schon. wichtig: das kind muss viel auf dem bauch liegen und möglichst wenig bis garkeine zeit in wippen, denn durch die unnatürliche dauerbeschäftigung in wippen, bei der sich das kind nicht drehen muss bzw keine möglichkeit hat das drehen zu üben lernt es das drehen nicht. also viel auf den boden legen und spielen
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.05.2008
2 Antwort
Meiner
ist 8 Mon. und dreht sich immer noch nicht! Höchstens mal auf die Seite! Mich stört das aber nicht weiter! Irgendwann macht er das schon!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2008
1 Antwort
meiner hat auch ewig gebraucht...
und von einem tag auf den anderen hat es plötzlich geklappt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann dreht sich das Baby im Bauch?
05.04.2011 | 8 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten
uploading