Darf meine Maus (knapp 7mon) zum Essen in den Hochstuhl?

tbm1988
tbm1988
26.05.2008 | 10 Antworten
Hallo Mamas, befinde mich gerade ein bisschen im twist. Mir wurde immer gesagt, man soll die Kinder nicht hinsetzten bevor sie nicht selber alleine sitzen können.
Gestern (vielleicht kennt das jemand) von Babycenter den Newsletter. Darin stand nun, dass man die Kinder ruhig mal (abgestützt mit z.b. Kissen) ein paar minuten hinsetzen soll, damit sie lernen das Gleichgewicht zu halten, so das Sitzen erlernen und danach das krabbeln.

Eigentlich war ich immer der 1.meinung, doch bisher hat mir Babycenter immer super Ratschläge gegeben, die klasse geklappt haben.

Jetzt bin ich ziemlich verwirrt und wollte mal eure Meinung wissen?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
mit 7 Monaten in den Hochstuhl .....
Hast Du schon einen Hochstuhl? Sonst würde ich Dir einen empfehlen, bei dem man die Lehne verstellen kann. Habe selber einen, den man bis zur Schlafposition verstellen kann und ich hatte meinen Sohn schon mit 3 Monaten bei unseren Mahlzeiten am Tisch. Finde es aber auch okay, wenn Du ihn für kurze Zeit in den Hochstuhl mit "Hilfsmitteln" gestützt reinsetzt. LG
Tornado
Tornado | 26.05.2008
9 Antwort
Hochstuhl von Peg Perego
Hast Du schon einen Hochstuhl? Sonst würde ich Dir einen empfehlen, bei dem man die Lehne verstellen kann. Habe selber einen, den man bis zur Schlafposition verstellen kann und ich hatte meinen Sohn schon mit 3 Monaten bei unseren Mahlzeiten am Tisch. Finde es aber auch okay, wenn Du ihn für kurze Zeit in den Hochstuhl mit "Hilfsmitteln" gestützt reinsetzt. LG
Tornado
Tornado | 26.05.2008
8 Antwort
ich habe meine
auch mit einem knapp halben jahr hingesetzt und sie konnte es noch nicht. und ihr gehts super. ich denk man sollt nicht päpstlicher sein als der papst
Engerl
Engerl | 26.05.2008
7 Antwort
sitzen
also mein sohnist ebenfalls 7 Monate und kann leider noch nicht sitzen. Hatte ihn einmal im Hochstuhl, aber ich fand er sahs da ganz komisch drinn. Ich weiß nicht ob du ne Wippe hast falls ja würd ich dir das empfehlen, emin sohn sitzs da mehr oder weniger drinnen und kann gemütlich essen...! Bin mir auch net so sicher ob ich mein Kind einfach en kissen in de rücken stopfen soll, deshalb heb ich ihn lieber bzw. er soll meine hände heben und sich hochziehen, wenn er nicht mehr kann fliegt er halt. Alerding smuss ma dazu sagen das ich ne Matratze aufm Bode habe, sodass wenn er fliegt weich landet!
made88
made88 | 26.05.2008
6 Antwort
---------
Habe meinen kleinen auch schon mit 7. Monate im Hochstul sitzen lassen. Er war voll stolz!
Dagi22
Dagi22 | 26.05.2008
5 Antwort
.......
Ich denke so gut wie jeder hier hat sein Kind schon obwohl es nicht allein sitzen konnte mit einem Kissen im Rücken abgestützt. Vor allem ist Dein Kind ja auch schon 7 Mon. alt, da fängt es sowieso bald von allein an... Mit einem ganz Kleinen würde ich es auch nicht machen... Wir haben einen Hochstuhl den man in eine Liegeposition ausrichten kann...
virma
virma | 26.05.2008
4 Antwort
Sitzen
Hi, also ich setze meinen Sohn zum Essen in den Hochstuhl.Dann kann ich ihn besser füttern.Allerdings sitzt er auch alleine.
Sweetnovember
Sweetnovember | 26.05.2008
3 Antwort
mein sohn ist auch sieben monate alt
und zum essen setzte ich ihn auch in den hochstuhl ist ja nicht für ewig
schnullerbacke2
schnullerbacke2 | 26.05.2008
2 Antwort
hallo
wenn sie noch nicht von alleine sitzen kann, würde ich es noch nicht tun.
linsan80
linsan80 | 26.05.2008
1 Antwort
Ich habe meine
Tochter schon mit 6 Monaten in den Hochstuhl gesetzt und da konnte sie noch nicht sitzen. Du lässt das Kind ja nun nicht Stunden sitzen. Eben nur zum Essen!
mum21
mum21 | 26.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welchen Hochstuhl?
14.08.2012 | 13 Antworten
Das war knapp xD
09.02.2012 | 26 Antworten
Hochstuhl - neu - gebraucht - welcher?
20.05.2011 | 22 Antworten

Fragen durchsuchen