Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Kann zahnen zu extremen Hautausschlag führen?

Kann zahnen zu extremen Hautausschlag führen?

marlons07
Hallo, ich habe mal eine Frae, mein kleiner Sohn Marlon ist fast 8 Monate alt. Er hat vor gut 6 Wochen mit dem zahnen angefangen. Seitdem hat er einen roten Ausschlag im Gesicht. Dieser Ausschlag befällt beide Bäckchen und ist extrem rot. Ich creme ihn mit Kaufmann Kindercreme ein und benutze eine teure Salbe aus der Aotheke. Leider bleibt der bisher gehoffte Erfolg aus.
Habt ihr einen Tipp oder eine Idee was ich noch machen kann?
Liebe GRüsse Nicole. :-)
von marlons07 am 24.05.2008 13:17h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
marlons07
Danke
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde gleich am Montag nochmal in die Apoheke fahren und nach Linola oder Weleda fragen. Ich hatte schon Angst es könnte was schlimmes sein. Zuerst hat der Kinderarzt Neurodermitis vermutet aber die Symptome sind zu unwahrscheinlich dafür.
von marlons07 am 24.05.2008 14:09h

3
Katinki
das hat meiner auch gerade
rote backen und so ganz viele aber winzig kleine pickelchen. und trotzdem scheint die haut irgendwie trocken zu sein... ich habe die calendula gesichtscreme von weleda baby&kind. hat man mir in der apo empfohlen. die weleda produkte sind auch echt spitze! is schon ein bissl besser geworden dadurch. ja, aber die roten backen sind wohl normal beim zahnen :o) LG
von Katinki am 24.05.2008 13:57h

2
janine80
...............
das hat meiner auch gerade gehabt..hab ihm mehr zu trinken gegeben und mit linola-fett eingecremt..darfste aber nicht viel nehm davon! gibts in der apo und bei mir hat es nach 3 tagen geholfen.. jetz fängts wieder an :) achso, rote backen ist vom zahnen normal :9
von janine80 am 24.05.2008 13:30h

1
christina23
Hallo
Meine Tochter hat das auch gehabt. Ich hab Zinksalbe gekauft und dann ist es weg gegangen. Ich würd aber mal zum Kinderarzt gehen, vielleicht hat es auch eine andere Ursache.
von christina23 am 24.05.2008 13:29h


Ähnliche Fragen



Hautausschlag
25.07.2012 | 3 Antworten

Hilfe habe extremen Reizhusten
04.11.2011 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter