links oder rechts händer?

lilianaenya
lilianaenya
19.10.2007 | 12 Antworten
guten morgen ihr lieben wisst ihr zufällig wann man feststellen kann ob links oder rechts händer?meine tochter jetzt 13 monate macht zu 90% alles mit links ist sie jetzt linkshänder oder ist das noch zu früh um das zu sagen? danke für antworten.lg jasmin u liliana lina
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Linkshänder
also das mit dem Daumennuckeln kann ich nicht bestätigen, ich hab immer am linken Daumen genuckelt und bin ein totaler rechtshänder.
sam1506
sam1506 | 19.10.2007
11 Antwort
links oder rechts händer???
ich denke mal das ist noch zu früh zu sagen ob links oder rechts. aber wenn deine tochter alles mit links macht solltest du sie vielleicht mal testen ob sie probleme mit der feinmotorik hat.hatte eins meiner kinder auch, der hat auch alles mit einer hand gemacht.er hat dann frühfördrung bekommen. lg karin
karin
karin | 19.10.2007
10 Antwort
klar ist es egal
mich hat es nur mal intressiert
lilianaenya
lilianaenya | 19.10.2007
9 Antwort
@ tinkerbell
ja das hab ich auch schon gehört und die die dann trotzdem mit rechts schreiben mussten haben wieder eingepullert nachts hatte damals eine freundin von mir auch schlimm sowas...
Taylor7
Taylor7 | 19.10.2007
8 Antwort
Noch ...
...ist es schnuppe, klar. Es interessiert einen halt. Später beim Schreiben lernen ist es nicht mehr ganz so schnuppe :) aber bis dahin ist ja noch Zeit. Mein Opa war auch eigentlich Linkshänder, aber in der Schule hat er mit dem Rohrstock eins auf die linke Hand bekommen, wenn er sie zum Schreiben benutzt hat. Er mußte mit der "Guten" Hand schreiben. Gott sei Dank ist das nicht mehr so!
sarita1876
sarita1876 | 19.10.2007
7 Antwort
Ist das denn wichtig?
Ich meine es ist doch eigentlich total schnuppe ob wer rechts oder linkshänder ist, oder???? Ist ja in der heutigen Zeit zum Glück nichts ungewöhnliches mehr. Früher in der Schule , da MUSSTEN die Kinder dann dennoch mit Rechts schreiben lernen.
tinkerbell
tinkerbell | 19.10.2007
6 Antwort
neee!!!!
habe deinen link gelesen.also ich denke auch sie ist linkshänder was auch immer andere sagen.
lilianaenya
lilianaenya | 19.10.2007
5 Antwort
ok ...
...und hast irgendwelche neuen Erkenntnisse gewonnen? Warscheinlich sagt da auch jeder was anderes ... :)
sarita1876
sarita1876 | 19.10.2007
4 Antwort
danke für eure antworten!!!!
habe auch mal im netz geschaut.
lilianaenya
lilianaenya | 19.10.2007
3 Antwort
die frage hab ich auch schon gestellt
die meisten antworten waren das man das erst im kindergartenalter feststellenkann also mit ca.3 jahren
Taylor7
Taylor7 | 19.10.2007
2 Antwort
Guten Morgen!
Ich bin Linkshänder ud meine Tochter macht auch meißtens alles mit Links. Hab grad mal gegoogelt, da stand man kann es zwischen 12 und 16 Monaten feststellen. Hab hier geguckt: http://www.linkshand.menge.cc/
sarita1876
sarita1876 | 19.10.2007
1 Antwort
linkshänder
also ich denke, dass sie dann wohl eine linkshänderin ist/wird, denn is wird ja sogar gesagt, wenn man per ultraschall im mutterleib sieht, dass kinder am linken Daumen nuckeln werden sie Linkshänder, und wenn sie jetzt schon zu 90% alles mit links macht, denke ich schon dass es auch so bleibt!?
mone_eddie
mone_eddie | 19.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

unterleibsschmerzen rechts in der 13SSW
02.02.2012 | 6 Antworten
: -( 36+1 ssw rechts Nierenschmerzen?
25.12.2010 | 7 Antworten
stechen rechts im bauch
14.11.2010 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen