Was kann ich gegen den Ausschlag im Gesicht meinens Sohnes noch tun?

wuschel77
wuschel77
23.05.2008 | 6 Antworten
Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat seitdem er ca. 4 monate alt ist einen an beiden Wangen , welcher mal fast weg geht und dann dann wieder richtig aufblüht. War mit ihm schon ein paar mal beim Hautarzt und beim Kinderarzt ( leider äußert sich keiner von beiden so richtig , was es sein könnte). Habe bisher nur Fettsalben verschrieben bekommen, aber nichts hilft. Er bekommt HA - Nahrung und keine Milchprodukte , es wird trotzdem schlimmer! Hoffe es kann mir wer helfen!?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
wunde wangen
Hallo, mein Sohn . Hab Ihn dann auf die Flasche umgestellt und es hat sich nicht verändert. Die Kinderärztin hat dann gemeint es sei eine Eiweiß Allergie und hat uns auf Eiweißfreie Milch umgestellt. Das war es aber auch nicht. Dann habe ich eine Salbe verschrieben bekommen. Sie heißt Elidel und hilft wirklich gut aber ich kann nicht aufhören Sie zu schmieren. Werde jetzt mal den Hautarzt aufsuchen. Achja, mein Sohn hat auch rote Haare und deshalb wird auch vermutet dass es damit zusammenhängen könnte. Ich hoffe Ihr bekommt es auch in den Griff!!!LG
Laurin08
Laurin08 | 06.07.2009
5 Antwort
ausschlag
hallo versuch es doch mal mit der creme "bedan" die gibt es nur in der apotheke und verschreiben sie dir auch nicht nicht aber sie ist wirklich super! meine tochter kriegt zum winter ganz trockne gerötete haut. zwei drei mal mit der creme eingecremt und schon war es weg. die creme ist nicht ganz günstig aber super! ich dir drücke dir die daumen.LG
hoffistwins
hoffistwins | 09.06.2008
4 Antwort
pickel
meiner hat es auch, war beim hautarzt und der meinte es kommt von seinem sabber. wenn er viel zu hause rumrobbt ist es schlimmer und wenn wir viel an der frischen luft sind, bzw er auf der decke auf dem rasen rumkrabbelt, ist es fast weg. ich halte ihn möglichst trocken im gesicht und creme ihn ganz normal mit der gesichtscreme calendula von bübchen ein.
knueller
knueller | 23.05.2008
3 Antwort
Auschlag
Hallo, trinkt dein Kind evtl. Saftschorlen mit Apfelsaft oder gibst du Obstgläschen in denen evtl Zitrusfrüchte drinnen sind?
Andrea29
Andrea29 | 23.05.2008
2 Antwort
meinst du so rote wangen??
mein bruder und meine cousine haben das auch.. schon ihr leben lang.. bei denen wachsen auch keine augenbrauen..
chica0902
chica0902 | 23.05.2008
1 Antwort
Allergie???
Geh mit deinem Kleinem doch mal zu einem Kinderallergologen und laß dich dort beraten! Lg
mobu
mobu | 23.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sonnenallergie beim 2 1/4 Jährigen
28.04.2012 | 9 Antworten
ausschlag im gesicht
05.11.2011 | 1 Antwort
Ausschlag Gesicht und Oberkörper
10.07.2011 | 2 Antworten
Ausschlag im Gesicht
05.02.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen