Hillfee ab wan hat ein baby Fieber?

Tischer
Tischer
22.05.2008 | 9 Antworten
Ich habe meiner kleinen die temperatur gemessen. 38, 3 seit den nachmittagund es hat sich bis jetzt nicht verändert.Sie schreit ohne ende und ich weiss nicht was ich noch machen kann.Muss ich mir da sorgen machen?und ab wan hat ein baby fieber offiziell..bin über jeden rat dankbar liebe grüsse Tanja
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
fieber bei babys, leider genug erfahrungen gesammelt
wichtig ist das kleine nicht dick anziehen, keinen body oder dicken strampelanzug, bei Fieber ab 39°C dünne Decke und ein Zäpfchen, kühlen Raum, aber nicht unter 18 Grad, jede Stunde kontrollieren, wenn das Fieber nicht runter geht, nächtes Zäpfchen und sofort zum Arzt. Aber meistens geht das Fieber wenn nichts ernstes ist, beim esten zäpfchen runter. Ich drück dir die daumen. Lieben gruß christina
SUNSANA
SUNSANA | 22.05.2008
8 Antwort
Fieber
hi, ab 38, o nennt man es zwar Fieber, ist aber noch nicht beunruhigend.Fieber heißt, dass sich der Körper mit etwas auseinandersetzt. das können Zähne sein, aber auch ein Infekt. ist aber auch in Ordnung wenn ein Kind fiebert, da der kleine Körper es LERNEN muss die eigene Abwehr zu trainieren.Normalerweise reicht es, wenn du ab 39, o was gibst, es sei denn dein Arzt sagt etwas anderes.
binaundben
binaundben | 22.05.2008
7 Antwort
ach das ist ja sehr schön...
somit hat sich meine Frage auch gleich beantwortet und ich brauch kein doppelpost hier machen... meine ist nämlich auch heut sehr unruhig und auch warm deswegen wollt ich auch mal gleich Fieber messen...und da mein sohn gott sein dank noch nie Fieber hatte wußt ich net genau wann man ein Zäpfchen geben darf... also auch von mir ein liebes danke an all die lieben mamis hier...^^
DamonsAngel
DamonsAngel | 22.05.2008
6 Antwort
38,5.....
spricht man von Fieber, alles was von 37, 6 -38, 4 ist erhöhte Temperatur! Also mache Dir erst mal keine Gedanken, hast du jetzt noch mal gemessen? Ab 39 kann man schon ein Zäpfchen geben, bis dahin muss der Körper versuchen allein dagegen anzukämpfen!
Caspi2007
Caspi2007 | 22.05.2008
5 Antwort
wenn es ihm sichtlich nicht gut geht
kann man auch mit 38, 3 schon ein Zapferl geben! Aber ganz wichtig, zum Arzt schaun, Fieber hat immer einen Grund bei Babies und Kindern! lg Daniela
Gänseblümchen
Gänseblümchen | 22.05.2008
4 Antwort
bei babies spricht man ab 38,5
von fieber und ein zäpfchen würd ich erst ab 39 geben, empfehlung meines kinderarztes. versuch doch erst mal wadenwickel. alles gute und gute besserung. lieber gruß
ramona_e
ramona_e | 22.05.2008
3 Antwort
Fieber
Soweit mir bekannt ist ab 38, 5°C! Habt ihr Feiertag heute? Wenn nicht dann ruf doch mal deinen KIA an. LG
Sandra29
Sandra29 | 22.05.2008
2 Antwort
alsooo ab 38,5 soll man erst was geben
vorher nichts. oft hilft dick einpacken und spazieren gehen. ob tag ob nacht, ganz egal. das beruhigt und die kühle luft tut gut... natürlich dick einpacken, aber das ist ja selbstverständlich:)
MuDy
MuDy | 22.05.2008
1 Antwort
............................
36, 0-37, 5 is normal alles drüber ist fieber, aber 38, 3 ist noch ok ab 38, 5 würde ich nen zäpfchen geben.
chelseasmutti
chelseasmutti | 22.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

4 monate altes baby hat fieber!
20.05.2012 | 3 Antworten
40,3 fieber bei 10 monate altem baby
02.05.2012 | 22 Antworten
fieber bei Baby 8 Monate
26.01.2012 | 7 Antworten
Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen