Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » absichtlich mit Windpocken anstecken lassen?

absichtlich mit Windpocken anstecken lassen?

mausismama87
meine mutter hat mir erst mal nen schock verpasst! sie sachte ich soll meine kleine mal mit in den Kindergarten nehmen damit meine maus fast 13 monate windpocken bekommt! sie sacht das ist besser wenn sie so jung sind der körper kommt angeblich besser damit klar! je früher desdo besser!? stimmt das? was haltet ihr davon! werde auch heute erst mal mit meinem KA darüber reden!
von mausismama87 am 20.05.2008 12:33h
Mamiweb - das Babyforum

23 Antworten


20
drebes
Masernparty
Hi - ich nochmal. Auch bei Wikimedia fand ich, daß Masernpartys bzw. das bewusste Weitergeben von Infektionskrankheiten generell verboten ist. Viele Grüße Mathias
von drebes am 20.05.2008 13:25h

19
drebes
Wikipedia
Hi, unter diesem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken gibt es dazu Einiges nachzulesen. Viele Grüße Mathias
von drebes am 20.05.2008 13:17h

18
Navilona
@ wuchtbrumme
wenn sie das nur in abgeschwächter form hatte, kann es sein das sie es ein zweites mal bekommtn....
von Navilona am 20.05.2008 12:47h

17
Lassome
swettdevel
den bericht hab ich auch gesehen. es ging aber um masern und die sind viel schlimmer als windpocken. ich hatte sie mit 2 jahren und die sind relativ harmlos
von Lassome am 20.05.2008 12:43h

16
Solo-Mami
Ich war schon auf zwei Windpockenpartys :O)
Wir hatten sie immernoch nicht ... Je älter die Kinder sind, um so schlimmer werden die Windpocken LG
von Solo-Mami am 20.05.2008 12:43h

15
tinkerbell
windpoken Impfung
es ist richtig dass es kein hundert prozentiger Schutz ist, aber wenn sie kommen dann nur in Abgeschwächter Form
von tinkerbell am 20.05.2008 12:43h

14
chelseasmutti
@sweetdevel
das waren die masern bei dem jungen
von chelseasmutti am 20.05.2008 12:42h

13
wuchtbrumme
nachtrag
meine jüngste ist nicht gegen winpocken geimpft!
von wuchtbrumme am 20.05.2008 12:40h

12
swettdevel36
Bericht
Ich habe letztens ein Bericht im Fernsehen drüber gesehen. Den Jungen, den sie dort gezeigt haben, stirbt dran ganz langsam und es gibt keine Heilung. Finde es total unverantwortlich.
von swettdevel36 am 20.05.2008 12:40h

11
wuchtbrumme
Windpocken
ich muß deiner mama recht geben mit dem besser klar kommen. meine vier haben sie grad durch und meine drei großen haben ganz schön dran zu knacken gehabt, meine Jüngste 4 Monate überhaupt nicht. Kaum Pocken und von Fieber keine Spur.
von wuchtbrumme am 20.05.2008 12:38h

10
Ramona71
Meine beiden waren damals
6und 4Jahre.Von einer Freundin die Tochter hatte Windpocken und habe meine Kinder mit ihr spielen lassen.Und 14 Tage später hatten meine das auch.Es soll was wahres dran sein desto früher desto besser.Stell dir mal vor deine Tochter wäre schwanger und bekommt die Windpocken? ich weiß es ist kein gutes Beispiel.Aber??
von Ramona71 am 20.05.2008 12:37h

9
mausi36
Obwohl,
extra anstecken würd ich jetzt nicht grad machen.Meine großen hatten auch jeweils mit einem Jahr Windpocken.Sie kratzen sich dann nicht so doll und Du kannst dieses Zeug besser auf die Pocken schmieren wenn die Kids noch kleiner sind. LG
von mausi36 am 20.05.2008 12:37h

8
chelseasmutti
..............................
Ach nee, masernpartys waren das.unverantwortlich.
von chelseasmutti am 20.05.2008 12:38h

7
nimi
also das ist ja nun wirklich unverantwortlich
sorry aber sowas macht man echt nicht ! nick ist gegen windpocken geimpft und mia wird es auch . muss ja nicht sein das die kinder sich damit rum quälen !
von nimi am 20.05.2008 12:36h

6
nikolenrw
Impfen
Impfen heißt nicht das sie keine bekommen können
von nikolenrw am 20.05.2008 12:37h

5
chelseasmutti
.................................
was, selbst wenn es stimmen sollte würde ich es nicht machen, es kann doc auch sein das sie nie welche bekommt.habe auch letztens im ferseh was von windpockenpartys gehört.
von chelseasmutti am 20.05.2008 12:37h

4
linsan80
auf keinen fall
das ist viel zu gefährlich für die kinder, dafür ist das impfen ja da!!! die risiken, dass etwas zurückbleibt sind viel zu groß. tu das bloß nicht.
von linsan80 am 20.05.2008 12:35h

3
Nadine_1986
???????????
Hallo so ein schwachsinn hab ich ja noch nie gehört hast du die kleine nicht gegen windpocken impfen lassen????????
von Nadine_1986 am 20.05.2008 12:36h

2
tinkerbell
schlimm sowas
auch diese "Masernpartys" total unverantwortlich!!!!!!
von tinkerbell am 20.05.2008 12:35h

1
goodangel
..............
da hat deine mama recht
von goodangel am 20.05.2008 12:34h


Ähnliche Fragen



Impfen gegen Windpocken
25.01.2012 | 20 Antworten

Mein Großer hat Windpocken
16.12.2011 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter