schwarz "gefleckte" Zunge

boehsesbunny
boehsesbunny
18.05.2008 | 5 Antworten
Hallo! Meine Kleine ist jetzt etwas über 6 Wochen alt, und hat ein paar schwarze oder dunkelblaue stellen auf der Zunge, und wollt mal nachfragen was das sein könnte. Ihr Kinderarzt ist gerade im Urlaub, also kann ich da erst mal nicht hin. Ihr geht es soweit gut, also nicht nörgeliger als sonst. Ich hätte die Vermutung das es durch Fencheltee kommt, aber mir sagte man auch das kann ja garnicht sen da der Tee ja nicht schwarz ist. Aber Teein ist doch schwarz?! Zumindest fing es da so an, dass ihre Zunge so eine dunklere färbung STELLENWEISE bekam. Ich dachte das geht wieder weg. Aber jetzt mach ich mir doch langsam Gedanken ..
Vieleicht hattet ihr das ja auch schon mal bei euren kleinen oder wißt was das ist, danke schon mal!
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
so war gestern beim arzt
der meinte es könnte sein das es eine art mundsoor ist. woher es kommt oder warum konnte der mir auch nicht sagen. er vermutet das es vieleicht an etwas liegt was ich vorher noch nicht gegessen hatte, die kleine es als nicht verträgt. Kann ich mir aber garnicht vorstellen, weil ich eigentlich alles wie bisher esse, laße nur hülsenfrüchte weg, wegen den blähungen bei ihr, da ich stille. es kann wohl tatsächlich auch vom fencheltee kommen, sollen den auch weglassen. haben jetzt eine mundsalbe bekommen in der hoffnung das es weg geht. werde aber trotzdem noch mal nächste woche zu meinem richtigen kinderarzt gehen, eine zweite meinung einholen, gerade weil dies so selten auftritt. danke trotzdem für eure awt.
boehsesbunny
boehsesbunny | 20.05.2008
4 Antwort
sorry aber
ich wäre wohl schon beim arzt!
Andrea81
Andrea81 | 18.05.2008
3 Antwort
hallo
also ich würde auch schnell mal einen arzt aufsuchen...vielleicht ist es ja nichts schlimmes aber dir gehts danach auch besser wenn du weißt was es ist ;o) wünsche euch noch alles gute und sag vielleicht bescheid ob es deinem würmchen gut geht alles alles liebe und gute
saja
saja | 18.05.2008
2 Antwort
Da kann ich dir leider nicht helfen,
aber geh doch morgen einfach mal zur Vertretung des KA.
mapakiti
mapakiti | 18.05.2008
1 Antwort
nimmt sie vielleicht was in den
mund was abfärbt? wenn nicht würde ich zu einer vertretung oder gleich ins krankenhaus gehen
palle1479
palle1479 | 18.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

grau gefärbte zunge
05.07.2012 | 10 Antworten
Biss auf die Zunge
28.06.2012 | 6 Antworten
weisse zunge mit roten flecken
28.07.2011 | 11 Antworten
Zunge
09.09.2010 | 4 Antworten
Schwarz weiß Mobiles fürs Baby?
27.08.2010 | 5 Antworten
weiße pünktchen auf der zunge
19.08.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen