milchschorf bei baby wie kann mann sie behandeln?

jassi420
jassi420
18.05.2008 | 14 Antworten
hallo zusammen!
mein sohn (4 mon ) hat seit einer woche milchschorf im gesicht.
er ist total rot und kratzt sich auch ständig, der KA hatte mir LINOLA FETT empfohlen, es hat aber nicht gebracht! meine frage nun: kennt ihr das problem auch?
und welche art der behandlung gibt es, was könnt ihr mir empfehlen?
freu mich auf eure antworten!
DANKE
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
also...
mein KA meinte geht von alleine weg und so wars dann auch
pupusch1812
pupusch1812 | 18.05.2008
13 Antwort
@mum21
sicher nicht, aber wenn er sich so stark kratzt?
Caspi2007
Caspi2007 | 18.05.2008
12 Antwort
hallo
hi, hatte das Problem auch aber es mit diesem 2Phasenbad von Bübchen immer gleich in der Badewanne gemacht.Funktioniert bestens und eigentlich gut Verträglich!! Lg
Krafti27
Krafti27 | 18.05.2008
11 Antwort
keine panik!
ist sicher keine neurodermitis. meiner hatte das auch. hat fast nen monat gedauert bis es verschwand. habe es mit einer salbe von weleda behandelt. ringelblumen. hatte recht geholfen. es braucht geduld.
skandal
skandal | 18.05.2008
10 Antwort
..................
Ich hatte für meinen Kleinen LeiodermP und jetzt habe ich Advantan, diese ist aber nicht für längerfristige Behandlung. Es gibt noch eine die half meinem großen und hieß Fettsol. Ansonsten gibt es in der Apotheke noch Avene für Babys, Bedan, beides Rezeptfrei erhältlich!
Caspi2007
Caspi2007 | 18.05.2008
9 Antwort
Meine Tochter hatte
auch Milchschorf im Gesicht. Ich habe das Öl einwirken lassen und vorsichtig abgepoppelt. Ich denke man muss nicht immer sofort an neurodermites denken!
mum21
mum21 | 18.05.2008
8 Antwort
was ich noch empfehlen kann ist
melkfett sehr gut sehr fetthaltig benutzen wir jetzt nur noch im winter damit die haut bei dem kalten wetter nicht reißt. lg teufelchen
Teufelchen666
Teufelchen666 | 18.05.2008
7 Antwort
Mlchschorf im Gesicht??
klingt für mich eher wie Neurodermitis, ziehe am besten ein Hautarzt zu Rat. Es gibt verschiedene Cremes, die Liste ist lang, die helfen und Fenistil Tropfen gegen das jucken!
Caspi2007
Caspi2007 | 18.05.2008
6 Antwort
milchschorf
er hat es aber nur im gesicht!!!!
jassi420
jassi420 | 18.05.2008
5 Antwort
.............
Sorry meinte Kopf hihi
Jeany85
Jeany85 | 18.05.2008
4 Antwort
jupp auch so
vorm baden mit babyöl einschmieren etwas einwirken lassen und dann wasche ich es beim baden ab.
Mamajustin
Mamajustin | 18.05.2008
3 Antwort
ich dachte...
Milchschorf bekommen se nur im Gesicht? Meiner hat es mom. auch und ich öle den Kopf schön ein und dann durchkämmen. Das genießt mein "Fettköpfchen" richtig *g
Jeany85
Jeany85 | 18.05.2008
2 Antwort
hallo
mit baby öl ist sehr gut und dan mit ein kamm leicht raus kämmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2008
1 Antwort
Einölen und einwirken lassen
dann vorsichtig auskämen!
mum21
mum21 | 18.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

viel milchschorf auf dem kopf
14.01.2012 | 2 Antworten
Milchschorf sehr trocken
12.11.2010 | 8 Antworten
Thomas Beatie der schwangere *Mann*
02.11.2010 | 4 Antworten
Milchschorf bei 3 jährigen
01.10.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen