Baby ekzem

Alex82
Alex82
17.05.2008 | 7 Antworten
Hallo, mein kleiner hat seit gut einem Monat ein Ekzem.Hab von der Kinderärztin auch eine Salbe bekommen.Leider ohne wirklichen Erfolg. :-( Kennt sich jemand von euch damit aus.was für salben o.ä. habt ihr bekommen und wann war das Ekzem weg.Meine Kinderärztin meinte es ist normal das es von der Salbe nicht weg geht die Salbe soll die haut nur fetten.
Danke für eure Antworten.
LG Alex
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Achso ...
nimms nun seit 5 Tagen und es ist fast weg ... war auch ziemlich schlimm. Hatte erst Linola Fett und da wurde es viel schlimmer, Zarzenda ist nicht so fett und sorgt dafür dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird ...
Mina1974
Mina1974 | 18.05.2008
6 Antwort
Hallo
bei uns half die Creme Zarzenda sehr gut
Mina1974
Mina1974 | 18.05.2008
5 Antwort
......
Also meine kleine hat bzw hatte neugeborene Akne, seit dem an ist die Haut sehr anfällig, besonders Trocken. Und das im gesicht. Ich habe jetzt die Creme von EUBOS med. Und ich hoffe das sie jetzt hilft. Sie ist erst zwar 8 wochen alt aber ich muss was gegen die trockene Haut tun. Welche Creme noch gut ist, ist die von Kaufmann´s. Aber ich würde die von EUBOs probieren. Sind spezielle für Babys und kleinkinder.
sandues
sandues | 17.05.2008
4 Antwort
*********
und meine hat überall überall kleine rote pickelchen. wenn sie daran kratzt verteilt sich die darin enthaltene flüssigkeit, wodurch die pickel sich sehr schnell ausbreiten. meine kinderärztin sagt auch es geht von allein weg. aber mal siehts gut aus und dann kommen alle wieder. weiss auch nicht.....die salbe ist eigentlcih nur zur kühlung da hab ich den eindruck
maus1611
maus1611 | 17.05.2008
3 Antwort
..................
Mein kleiner hat in den Armbeugen und Kniekehlen trocken rote Stellen.Meine Kinderärztin versucht mich immer zu beruhigen das ist normal das geht von alleine wieder weg eben nur mit fetthaltigen Salben schmieren.Ich weiß ja nicht............
Alex82
Alex82 | 17.05.2008
2 Antwort
********
meine kleine ist drei und hat auch ein ekzem seit etwa einen monat. waren schon paar mal beim arzt keine salbe schlägt an. jetzt war es fast verheilt, doch seit zwar tagen wieder voll schlimm weil sie auch ständig daran kratzt. weiss mir auch kein rat mehr, weiss noch nicht einmal woher das überhaupt kommt. bin ratlos und am verzweifeln. mir tut meine kleine maus auch leid es tut weh und juckt
maus1611
maus1611 | 17.05.2008
1 Antwort
......
Was für welchen Ekzem hat dein kleiner genau?
sandues
sandues | 17.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

geht es schlimmer?
27.07.2012 | 2 Antworten
Ekzem/Bioresonanz
27.01.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen