Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Mein kleiner will absolut nicht auf der Seite liegen

Mein kleiner will absolut nicht auf der Seite liegen

erstlingsmama87
Er hat sich von der Seite auf den Rücken bereits mit 5 Wochen gedreht - e3r mag einfach nicht auf der Seite liegen .. Jetzt hat er nen ganz platten Hinterkopf :-( Wie sein Opa, der hat genau die selbe Kopfform .. Bekomm ich den Kopf wieder etwas runder?
von erstlingsmama87 am 14.05.2008 21:51h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
kanne
Bauchlage!
Meiner schläft auf dem Bauch, seit er geboren wurde und ist jetzt schon 7, 5 Monate alt! Als ich gemerkt habe, das er den Kopf automatisch zur Seite dreht, habe ich selbst auch ruhiger geschlafen!
von kanne am 14.05.2008 22:07h

4
moni1972
Seite liegen
Meine Kleine hatte auch nur immer eine Liegeform, in die sie sich immer wieder selbst brachte, egal, wie ich sie vorher hingelegt hab. Bin dann mal mit ihr zum Ostheopathen gegangen. Und siehe da... weil die Geburt sehr lange gedauert hat und sie deshalb lange festgesteckt ist, hat sie sich eine Verspannung und eine Blockade des ersten Halswirbels zugezogen. Drum hat sie sich ständig eine Haltung gesucht, die ihr nicht weh tat. Nach ein paar Behandlungen wurde das sehr viel besser und sie macht auch jetzt von selber andere Kopfhaltungen und legt sich anders hin. Mit noch ein paar Behandlungen mehr soll das angeblich ganz verschwinden. Haben mir auch andere Mütter bestätigt, die dort auch in Behandlung sind oder waren.
von moni1972 am 14.05.2008 22:07h

3
erstlingsmama87
.............
hab immer etwas eingerollt im rücken liegen er will einfach nur auf den rücken oder auf den bauch aber das ist mir zu gefährlich wegen plötzlichen kindstot.....
von erstlingsmama87 am 14.05.2008 21:57h

2
kanne
?????????
Wieso Seite? Dann leg ihn doch mal auf den Bauch!
von kanne am 14.05.2008 21:56h

1
Navilona
ich kenn das meiner liegt auf der seite
und zwar nur auf der linken... wie alt ist deiner kannst doch ein handtuch in den rücken legen..
von Navilona am 14.05.2008 21:53h


Ähnliche Fragen



Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter