nasentropfen oder spray kann ich das schon geben für meine kleine?

Anne-Kathrin
Anne-Kathrin
11.05.2008 | 16 Antworten
meine kleine ist 9 monate und hat ne verstopfte nase
giebt es sowas für kinder ?
oder lieber garnicht meine kleine tut mir so leid jetzt hat sie auch noch fieber bekommen
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
nicht abhängig
sorry nasentropfen machen nicht abhängig sondern sind nach mehrtägiger einnahme kontraproduktiv! die schleimhäute schwellen dann wieder an eben wegen den nasentropfen. je nach beilage in der packung...da stehen anzahl tage drauf wie lang man geben darf. ich finde nasentropfen keine bombe für ein kleinkind. keine angst. ich habe es bis 4 tage gegeben meisstens auf die nacht für gutes atmen. am tag nacl.
skandal
skandal | 12.05.2008
15 Antwort
ich würd
sagen es geht darum das nasentropfen abhänigmachen können deshalb sagt auch jeder artzt nie länger als ein paar tage nehmen... deshalb so gut geht vermeiden das die nase sich nicht dran gewöhnt aber die kleinen trotzdem gesund werden durch den erholsamen schlaf...
mamavonjoline
mamavonjoline | 11.05.2008
14 Antwort
seh ich das jetz richtig
nur nachst tropfen geben weil die hoch dosirter sind einwenig und am tag wen es nicht zu vermeiden ist kochsalzlösung ??????
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 11.05.2008
13 Antwort
du kannst ihr tagsüber 3-4mal die nase mit der kochsalzlösung spülen und für die nacht helfen
die nasentropfen für säuglinge aus der apotheke. wir haben sie aber nicht länger als 3 nächte angewendet, es hat aber sehr geholfen...sie war übrigens 5 monate alt. lg
olavillarin
olavillarin | 11.05.2008
12 Antwort
für eine gute nacht
habe ich nasivin tropfen gegeben...die apothekerin hat mich gut beraten. ansonsten tagsüber nacl.
skandal
skandal | 11.05.2008
11 Antwort
.............
ich habe von meiner kinderärztin so ne tropfen bekommen mit erkältungskräuter da mach ich 5 tropfen in heißes wasser und stelle die schüßel in der nähe des bettes auf ist supi für die atemwege!!! meiner bekommt dan super gut luft
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 11.05.2008
10 Antwort
es gibt extra tropfen
für sauglinge oder versuch es mal mit kochsalzlösung das habe ich am tag gemacht und nur zur nacht die nasentropfen
Luca
Luca | 11.05.2008
9 Antwort
für die nase
also wenn sie richtig zu is würd ich ihr olynth für säuglinge geben da hab ich gute erfahrungen mit gemacht ansonsten immer nur was mit dexpanthenol...das pflegt die schleimhäute. und nasentropfen nie länger als 5-7 tage geben denn das greift die schleimhäute an
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 11.05.2008
8 Antwort
nasentropfen
Lass dir welche vom arzt verschreiben oder hole in der Apotheke nasentropfen für säuglinge die sind schwach dosiert aber halfen. und für säuglinge gibt es nur tropfen da nasenspray zu intensiv in die kleine nase kommt und unangenehm ist. wie gsagt für säuglinge gibt es nur tropfen. alles gute der Kleinen
NettiNett
NettiNett | 11.05.2008
7 Antwort
hallo
natürlich kannst du spray geben es gibt diese babynasespray und im fals das die nase rinnt ein bishen mit dem nasesauger saugen das hat bei uns gut geholfen aber das mit dem fieber hätte ich am liebsten bei arzt nachgeschaut l g
zlatina
zlatina | 11.05.2008
6 Antwort
versuchs zu vermeiden aber wenns gar net geht z.b nachts dann habe ichs gemacht auch wenn jetzt viele wieder sagen nein um himmels willen
kinder werden im schlaf gesund und der sollte erholsam sein...
mamavonjoline
mamavonjoline | 11.05.2008
5 Antwort
nasentropfen ja
aber kein spray, das kommt mir so ner wucht raus das die nasenwände oder so kaputt machen kann
xBabyBoox
xBabyBoox | 11.05.2008
4 Antwort
antwort
es gibt sowas für kinder extra beim kinderarzt . hatte mein kleiner auch schon
jessilewis
jessilewis | 11.05.2008
3 Antwort
IMMR NASEN-TROPFEN ....
Das Spray ist für später ...der druck ist zu hoch ... Meine Ärztin weißt mich jedesmal ausdrücklich darauf hin, dass das Spray nur für die Große ist ...die Kleine bekommt Tropfen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.05.2008
2 Antwort
Olynth salin
ist mit Kochsaltlösung, und geeignet für so kleine Mäuse
tinkerbell
tinkerbell | 11.05.2008
1 Antwort
Hallo :-)
Es gibt extra nasentropfen für Säuglinge aber die würde ich nur nachts geben tags über gib ihr jeweils 1tropfen kochsalz tropfen in die nase bekommst du alles in der apo gute besserung!!
lisalinden
lisalinden | 11.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
bahhhhhh hilfe
14.10.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen