Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » komische rote punkte

komische rote punkte

starlight2002w
Hallo ihr lieben,
heute habe ich festgestellt, das mein kleiner (4 monate ) an den ellenbogen und an den händen so einen komischen ausschlag bekommen hat. so kleine rote pünktchen. Hat jemand von euch mit sowas erfahrung? Könnten das Hitzepöckchen sein oder sogar neurodermitis?
mach mir sorgen.
von starlight2002w am 11.05.2008 18:50h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
mamavonyannick
Klingt nach ...
... Sonnenallergie. Lass die Creme weg. Meiner sieht aufgrund der Creme und iVm mit dem Schweiß ganz furchtbar aus. Hinzu kommt, dass er sich "tod"juckt. Er rennt derzeit nur mit langen Sachen rum, wir sind froh, dass ein bißchen der Wind geht. Aber schön ist anders... Versuch auch erstmal nicht auf eine andere Creme auszuweichen. Das haben wir gemacht - schöner Mist. Er sah aus, als wenn wir ihn verprügelt hätten. Zieh ihr leichte aber lange Sachen an und geh am Dienstag zum KiA. LG
von mamavonyannick am 11.05.2008 20:06h

2
LilianViolette
Blutpünktchen
Vielleicht solltest du nach den Feiertagen mal beim Kinderarzt vorbei gehen falls sie nicht weggehen.Ohne es gesehen zu haben kann man nicht beurteilen was es ist. Mein Sohn hat so winzig kleine Pünktchen manchmal im ganzen Gesicht.Bei ihm sind das Einblutungen die z.B. beim Niesen oder Husten entstehen. Kann aber auch mal eine Blutgerinnungsstörung sein. Bei Neurodermitis ist die Haut dazu ziemlich rau und schuppig.
von LilianViolette am 11.05.2008 19:19h

1
JudithJennrich
Denke auch, dass es von der Sonne kommt,....
meine Kleine hat auf den Unterarmen auch so kleine rote Pöckchen, aber erst seit gestern. Obwohl ich sie eingecremt habe. Vielleicht verträgt sie die Sonnencreme nicht........
von JudithJennrich am 11.05.2008 18:52h


Ähnliche Fragen


Rote flecken /Punkte
11.11.2011 | 3 Antworten

Viele rote punkte am körper?
17.05.2011 | 3 Antworten

rote punkte im gesicht
24.08.2010 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter