Bläschen auf Lippe und Zunge

Kruemelfluffy
Kruemelfluffy
10.05.2008 | 2 Antworten
Mein Kleiner hat in den letzen Tagen Fiber gehabt- ohne dass ich irgendwelche sonstigen Symptome festgestellt habe. Jetzt hat er die gesamten Lippen und die Zungenspitze voller weißer Bläschen. Aber er scheint keine Schmerzen zu haben. Er trinkt und ißt ganz normal. Ist das Herpes? Was kann ich dagegen machen? Ist es schlimm, wenn ich mich in der Schwangerschaft evtl. anstecke?
Danke für die Hilfe!
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
----------------
Das kann natürlich auch ein Pilz sein. Fahr lieber in eine Kinderklinik, damit du das so schnell wie möglich behandeln lassen kannst. Wenn es Herpes oder so ist, wird das schnell schmerzhaft. Und das wäre schlimm für Kind und Mama.
Noobsy
Noobsy | 10.05.2008
1 Antwort
Hallo
Also ich würds mal dem Kinderarzt zeigen - sicherheitshalber. Kann alles mögliche sein. Falls es Herpes ist und du dich ansteckst ist es nicht schlimm während der Schwangerschaft - so lange es LIPPENherpes ist. Wenn es dann auf Genitalherpes übergeht wäre das nicht so gut. Eine vaginale Geburt ist dann auszuschließen, denn Babys die sich bei der Geburt damit infizieren können im schlimmsten Fall dran sterben. So habe ich es gelesen während der Schwangerschaft, weil ich auch Lippenherpes hatte. Aber wie gesagt Lippenherpes ist nicht schlimm. Also ab zum Kinderarzt.
Kessy81
Kessy81 | 10.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

grau gefärbte zunge
05.07.2012 | 10 Antworten
weisse zunge mit roten flecken
28.07.2011 | 11 Antworten
lippe eitert
04.09.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen