Zäpfchen geben?

blaukati
blaukati
09.05.2008 | 7 Antworten
Nochmal zur Temperatur meines Sohnes. Habe noch ein bisschen bei den Fragen gestöbert und gelesen, dass man ab 38 Grad ein Zäpfchen geben sollte. Ich habe vor ungefähr einer Stunde Fieber gemessen, er hatte 38, 1 Grad schläft aber jetzt. Soll ich ihn wecken und nochmal Fieber messen? Ich habe Angst, dass das Fieber ansteigt, und ich es nicht oder zu spät merke, oder muss ich mir da keine Sorgen machen. Bitte helft mir.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
schlafen lassen
ich denke nicht, dass babys an fieber schaden nehmen, was sie durch eine impfung bekommen. lass es schlafen. und wenn es unruhig wird, misst du eben nochmal und entscheidest dann. aber bei babys gibt man erst ab 38, 5 ein zäpfchen, alles davor ist nur erhöhte temperatur. das hat mir der kinderarzt bei jeder impfung erklärt.
Noobsy
Noobsy | 09.05.2008
6 Antwort
Würde bei 38 Fieber...
auch noch kein Zäpfchen geben und ihn auf jeden Fall schlafen lassen. Schlaf ist doch bekanntlich die beste Medizin. Dafür würde ich ihn nicht wecken.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2008
5 Antwort
hallo
also mein kinderarzt meinte ab 38, 5 grad. das ist kein fieber sondern erhöhte körpertemperatur.
milli06
milli06 | 09.05.2008
4 Antwort
+++++++
einfach mal mit den lippen an die schläfen drücken und schauen ob er recht warm ist wenn das sein sollte würde ich ihn wecken...aber normal ist glaube ich bis 38, 5
claudinchen6
claudinchen6 | 09.05.2008
3 Antwort
Nein nicht wecken ...
Miss nochmal Temperatur, wenn er von allein wach wird ... und dann liegt es in Deinem Ermessen ... mit 38, 1 mußt Du aber kein Zäpfcen geben ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.05.2008
2 Antwort
**********
Du mußt bei 38, 1 kein Zäpfchen geben. Laß ihn schlafen und chau späte nochml nach der Temperatur...
louaspa
louaspa | 09.05.2008
1 Antwort
Ich habe und gebe meinen Kindern
grundsätzlich erst ab 39 ein Zäpfchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergartenkinder Zäpfchen
15.10.2011 | 5 Antworten
patentex oval zäpfchen
28.03.2011 | 1 Antwort
zäpfchen gegen zahnen
26.03.2011 | 7 Antworten
zäpfchen gegen schmerzen beim zahnen?
22.02.2011 | 15 Antworten
Zäpfchen geben oder lieber nicht?
14.01.2011 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading