Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » weiße flecken auf der zunge! was ist das?

weiße flecken auf der zunge! was ist das?

krissi26
hallo! mein kleiner ist jetzt etwas über 2 wochen alt. habe vor 4 tagen gesehen das er weiße flecken auf der zunge hat. (es sieht aus wie milch) DIe flecken gehen aber nicht weg sondern werden immer mehr! was ist das? kann mir da jemand helfen?

MFG
krissi26
von krissi26 am 06.05.2008 21:22h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
erik_tine
Soor..
Hat meine Tochter auch grad. Geh sofort morgen zum KA, der verschreibt Dir ein Mittel dagegen!
von erik_tine am 06.05.2008 21:38h

11
piccolina
könnte mundsoor sein(pilz) oder von der milch kommen
hat sie seitlich auch solche weissen stellen? oder innen bei den lippen? wenn nicht kanns von der milch sein....das gibt auf der zunge auch ablagerungen. wenn du aber trotzdem das gefühl hast es könnte mundsoor sein, dann geh doch bitte zum arzt! wenn du aber die stellen überal sehen kannst...die gesagt innen bei den wangen oder innen unter der lippe und so...ja dann ist es mit sicherheit mundsoor
von piccolina am 06.05.2008 21:37h

10
hasitchen
das ist sicher eine candidainfektion
unbedingt zum arzt gehen, es gibt einen saft dagegen.meist kommt es dann am po auch dazu und man muss dort eine pilzcreme schmieren
von hasitchen am 06.05.2008 21:33h

9
Lunaley
Stimmt Pilz
schleunigst zum Arzt der kann sich sonst böse ausbreiten gib mal Kandidose bei Wikipedia ein da kriegste Infos.
von Lunaley am 06.05.2008 21:25h

8
mobu
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
hört sich an wie Mundsoor , zeigs am besten deinem Ki-arzt, gibts diverse Gels und Suspensionen z. B. Nystatin. Gute Besserung
von mobu am 06.05.2008 21:28h

7
Solo-Mami
Könnte Mundsoor sein
Dies solltest Du morgen gleich vom KA untersuchen lassen ... kann richtig unangenehm werden wenn die Bläschen sich erst entwickeln und aufgehen ... Wenn es aber mit einem Tuch leicht abzuwischen geht, dann handelt es sich um Muttermilch LG
von Solo-Mami am 06.05.2008 21:25h

6
Kamuffel25
Ich denke dein Kleiner..
Mann hat Soor. Ist nichts schlimmes hol dir was aus der Apotheke...3-4 mal angewendet und schwupp ist es weg...
von Kamuffel25 am 06.05.2008 21:25h

5
jezoen
......
ist so wie sich das anhört wohl ein mund-pilz.. solltes mal zum arzt gehen und abklären lassen!!!
von jezoen am 06.05.2008 21:24h

4
pink-lilie
das ist soor
eine art pilz das hatte meine kleine auch vom stillen hat aber nichts mit unrein zu tun, geh aber zum arzt der verschreibt dir eine tinktur und eine salbe das wandert bis zum po
von pink-lilie am 06.05.2008 21:24h

3
miasophie1
soor..
könnte es sein musst zur apotheke gehen da bekommst was dagegen
von miasophie1 am 06.05.2008 21:26h

2
Mama-Julchen
Hallo!!
Dann geh mal morgen zum Arzt denn das kann ein Pilz sein!!!
von Mama-Julchen am 06.05.2008 21:26h

1
sabrina141978
.......
hört sich nach einem soor an. ein mundpilz. ist nicht gefährlich, sollte aber vom arzt behandelt werden. lg, sabrina
von sabrina141978 am 06.05.2008 21:23h


Ähnliche Fragen


grau gefärbte zunge
05.07.2012 | 10 Antworten

Weiße Flecken auf Milchzähnen?
12.12.2011 | 11 Antworten

weisse zunge mit roten flecken
28.07.2011 | 11 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter