Bin total fertig Mein Baby hat das Kiss- Syndrom

nadja27
nadja27
06.05.2008 | 6 Antworten
Waren heute beim Orthopäden und haben Marvin Röntgen lassen und es kam raus das er das Kiss- Syndrom hat ( Asymmetrie der Halswirberl ) bin voll traurig weil ich gelesen habe das die Spätfolgen der Krankheit echt fies sind.
Kennt sich jemand mit der Behandlung aus ?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
stabilisiere
ihn mit einem kissen seitlich, wie alt ist er denn jetzt??? also meiner hatte es auch, das eine seite ausgeprägt war, aber das ist nicht schlimm und mein ortop.hat keine weitere schritte eingeleitet, weil er meint, dass sich das wieder zurückbildet und viel kinder haben... ich habe bei meinem kleinen immer ein kissen in den rücken gelegt und es hatte auch auch ne zeit gedauert, bis es besser wurde, aber das geht...mit viel geduld
juljen
juljen | 06.05.2008
5 Antwort
Danke
Ja eine Seite von Hinterkopf ist ganz platt. Aber ich habe es ja versucht ihn auf die andere Seite zu legen aber er dreht sich immer wieder um. Deshalb habe ich ja den kinderarzt angesprochen.
nadja27
nadja27 | 06.05.2008
4 Antwort
hallodas kiss syndrom haben zu 80% aller säuglinge
da brauchst du dir absolut keine sorgen machen... wenn dein kleiner es ausgeprägter hat, bekommte er krankengymnastik und es geht bildet sich wieder zurück... hat er einen platten hinter kopf oder ist am hinter kopf die eine seite platt und die andere normal???? was du tun kannst, damit es heilt??? ganz einfach: wenn er den platten hinter kopf hat, lege ihn zum schlafen seitlich hin... am tage viel auf dem bauch wenn er am hinterkopf eine seite platt und andere seite normal, dann lege ihn zum schlafen, immer auf die andere seite, die normal ist. es wird ne zeit dauern, aber mach dir keine sorgen, kiss syndrom ist nichts schlimmes und habe ganz viele kinder....
juljen
juljen | 06.05.2008
3 Antwort
schau da mal
http://www.finderboerse.de/kiss_syndrom.html stehen einige sachen drin
eniken
eniken | 06.05.2008
2 Antwort
hallo
kenne mich damit nicht aus aber wünsche deinen kind nur das besste kopf hoch wir sind bei dir georg & ela
papa2
papa2 | 06.05.2008
1 Antwort
meiner hatte das auch
mit nur einer behandlung wurde es bei meinem sohn behoben...
Taylor7
Taylor7 | 06.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kiss syndrom
20.04.2011 | 11 Antworten
KISS Syndrom
21.05.2010 | 2 Antworten
Jemand Erfahrung mit Kiss Syndrom?
28.09.2009 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen