Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » "Haltungsschäden"

"Haltungsschäden"

Gelöschter Benutzer
Hallo liebe Mamis,
meine kleine Maus is jetzt nicht ganz 3 Monate und hat eine absolute lieblingsseite beim liegen trotz Förderung der anderen seite wird es einfach nicht besser .. dadurch bedingt hat sie auch Probleme ihren Kopf im liegen richtig zu halten. Heute wurde mir nahe gelegt zu einem Osteophaten zu gehen .. der soll verspannungen lösen und ich sag mal es wieder bissl richten u einrenken.
Hat jemand von euch eventuell damit Erfahrungen?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Lg Thea
von Gelöschter Benutzer am 30.04.2008 13:32h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Florentine
-----------
war mit meinem zweiten bei der physio und die haben den kleinen über nen ball gelegt gesicht nach unten und dann haben sie ihn hoch gezogen!!so mußte er den kopf heben und die muskulatur wurde gekräftigt!!
von Florentine am 30.04.2008 13:41h

3
bodie
Haltungsschaden
Hi, habe davon auch schon gehört. Von mir eine Kollegin die hatte so ein ähnliches Problemu. ist zum osteophaten gegangen.Danach war bei dem Kl. alles ok.
von bodie am 30.04.2008 13:36h

2
Biene73
Haltungsschäden
War bei meinem auch so. Hab mit bei BabyButt ein Kissen gekauft, wo er seinen Kopf gerade darauflegen muß. Mein Kinderarzt hat gesagt, wir warten bis zur U4, wenn es dann nicht besser ist, dann zur Krankengymnastik. Sprech sie nur von der anderen Seite an und lege das Spielzeug so, das sie in die nicht geliebte Seite gucken muß.
von Biene73 am 30.04.2008 13:35h

1
Momo2001
Hallo...
war bei meiner Nichte auch so... meine Schwester ist zum Kinderarzt und der hat ihr dann Physiotherapie verordnet. Bei meiner Nichte wurde allerdings zusätzlich noch festgestellt, dass ihre Rumpfmuskulatur nicht richtig ausgeprägt ist, aber durch die Physio ist alles wieder in Ordnung, schau einfach mal, ob es bei deinem Kind notwendig ist... Aber es macht den meisten Kindern auch nen riesen Spaß!!! lg Simone
von Momo2001 am 30.04.2008 13:36h


Ähnliche Fragen


Durch Babyschaukel Haltungsschaden?
24.08.2009 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter