Belag auf der Zunge

Sandra-Felix
Sandra-Felix
16.01.2008 | 6 Antworten
Mal ne Frage: Mein Kleiner heute 4 Wochen Hat seit gestern einen weißen Belag auf der Zunge habe für morgen schon einen termin beim Kinderartzt hat jemand erfahrung damit weiß nicht ob es soor ist oder nur milchreste bislag macht er auch keine anstallten das ihm etwas weh tut
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
geh einfach morgen zum arzt
Ich war mir erst auch nicht sicher, hab dann meine Hebamme gerfragt, die meinte, das wär nichts, als ich dann beim arzt war meinte er dass es soor ist, soor sieht am am Anfang ganz leicht und es tut auch nicht weh, das war bei meinem kleinen auch so, wenn das ganz am anfang ist trinkt das baby auch ganz normal
Sabel
Sabel | 16.01.2008
5 Antwort
Vorsicht
Huhu, du muss vorsichtig sein, wenn sowas auftritt, denn dann könnte der Zwerge einen Soorpilz haben. Ist eigentlich nicht schlimm, aber wenn du stillst, dann kann er dich damit anstecken und das kann die Hölle sein! Also, schau ob das Kleine auch einen wunden Popo hat und zeig das Ganze auch deiner Hebamme. Eine Nystatinsalbe für Mund und Po ist gut, um das wieder in den Griff zu kriegen! Pass nur wirklich auf, dass du das nicht an der Brust kriegst, denn bei mir war ab diesem Zeitpunkt Schluss mit dem Stillen, weil ich 7 Wochen rumgetan hab damit und mein Kleiner dann nimmer trinken wollte!!!
Mama-Schlumpf
Mama-Schlumpf | 16.01.2008
4 Antwort
Nein er
Nein er hat es nur auf der Zunge an lippen war auch was aber das ging weg zuwischen
Sandra-Felix
Sandra-Felix | 16.01.2008
3 Antwort
Anzeichen
Hat der Kleine auch nen wunden Po oder Bläschen im Mund oder an den Lippen?
MiaMama
MiaMama | 16.01.2008
2 Antwort
der belag...
...kann auch von der muttermilch kommen. falls dein kind an der brust gut andockt und sich beim schlucken auch nicht beschwert, dann ist es vermutlich kein mundsoor, aber wenn du termin hast lass es lieber trotzdem checken. und bis dahin schnullis besonders sorgfältig auskochen und immer schön händewaschen. lg, mameha
mameha
mameha | 16.01.2008
1 Antwort
Hat er das ein wenig auch an den Lippen?
Oder eventeull rote Pickelchen am Po?
Sabel
Sabel | 16.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

grau gefärbte zunge
05.07.2012 | 10 Antworten
Biss auf die Zunge
28.06.2012 | 6 Antworten
weisse zunge mit roten flecken
28.07.2011 | 11 Antworten
Zunge
09.09.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen