Soll man sein Baby , 3 monate alt, jeden Abend baden? Wenn ja, womit? Die Oma

chrissib
chrissib
16.01.2008 | 17 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
man hört...
... immer, dass ist nicht gut für die haut... was ist denn da schlecht? ja sicher kinder die zu trockener haut neigen, bekommen durch tägliches baden auch eher trockene haut... im krankenhaus werden babys auch täglich gebadet... ich wurde auch täglich gebadet und habe keine trockene haut... und im selbstversuch ist mir aufgefallen, dass ich eher trockene haut bekomme, wenn ich ohne zusatz bade... also unser sohnemann wird täglich mit badezusatz gebadet, er hat dabei spaß und schläft danach wunderbar... dafür verzichte ich auf jegliche cremes und öle... denn öle sind gar nicht so gut... sie nehmen der haut die funktion des eigenen "nachfettens"...
Shaya
Shaya | 16.01.2008
16 Antwort
bloss nicht zu ofr baden
die kleinen schwitzen doch noch nicht so wie wir da reicht ein waschlappen völlig aus, 1 max 2 mal in der Woche - mehr nicht
Ebby07
Ebby07 | 16.01.2008
15 Antwort
baden
also wir baden wenn möglich auch jeden abend.meine hebamme hat das auch befürwortet.und meine mama meinte die haben uns früher auch immer gebadet und uns hatt es auch nciht geschadet.ich massiere nach dem baden meinen kleinen mit einem massageöl.und bisher kann ich nichts negatives an der haut feststellen.ich geb auch nur ab und zu badezusatz ins wasser meistens baden wir mit reinem wasser!
Nadine85
Nadine85 | 16.01.2008
14 Antwort
jeden abend
mann sollte babys nur einmal die woche baden da die haut sonst total austrocknet aber das muss jeder selber wissen wenn mann auf schmirgelpapier haut steht bitte shön
alju83
alju83 | 16.01.2008
13 Antwort
......
Wenn du merkst das es deinem Baby gefällt und es ihm gut tut..Kannst du es jeden Abend baden.jedoch ohne badezusatz
Tallula
Tallula | 16.01.2008
12 Antwort
Also wir
baden unsere Kleine 2 mal die Woche und ansonsten jeden abend wird sie mit dem Waschlappen gewaschen. Ausser natürlich sie hat sie total zu gekackert, dann wird sie auch mal zwischen drin gebadet.
Mia2007
Mia2007 | 16.01.2008
11 Antwort
baby baden
nein nein. nicht täglich... 2-3 mal in der woche! mit penaten oder so:) alles andere ist für die haut des babys nicht gut.
piccolina
piccolina | 16.01.2008
10 Antwort
Badeöl
Nimm für die Massage oder für das Bad am besten Mandelöl. Das erhält man von seiner Hebamme oder in der Apotheke.
MiaMama
MiaMama | 16.01.2008
9 Antwort
Baden
Das stimmt gar nicht! Hat es allerdings vorher Stuhlgang gehabt ist es vielleicht gar nicht so verkehrt zu baden. Ansonsten klares Wasser und zwei mal die Woche mit Badezusatz von Penaten oder so. Nach dem Bad eventuell eincremen wegen trockener Haut. Ich machs auf jeden Fall so. Noch ein Tipp vor dem Bad eine Massage!
MiaMama
MiaMama | 16.01.2008
8 Antwort
Nicht so oft
baden, und wenn keine Muttermilch, dann nimmst du am besten Olivenöl. Das ist super für die empfindliche Haut des Babys
dsoul
dsoul | 16.01.2008
7 Antwort
meiner meinung nach nicht,
ich habe auch ein baby daheim, das ich 2 mal in der woche bade und zusätzlich einmal in der woche babyschwimmen habe! und wenn sich sich mal vollgeschissen hat! mehr nicht, da ich gehört habe, das es für die haut nicht so gut sein soll. aber jeden tag an den stellen waschen mit dem waschlappen wo sie viel schwitzen! Gruß Nicole
jungeMama1
jungeMama1 | 16.01.2008
6 Antwort
Ha Angel :)
Und meine Hebi sagte man kann ruhig jeden Abend baden.......da gehen die meinungen ja wieder auseinander :)) LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 16.01.2008
5 Antwort
kann man machen
einfach mit normalen Babypflegebad, also entweder von Penaten ein Kamillebad, Gute Nacht Bad oder Kopf bis Fuß Waschgel. Oder von Weleda gibt es auch Kopf bis Fuß Waschgel, duftet auch schön und ist frei von parfum. Aber wenn man jeden Tag badet, dann lieber nicht so lange. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 16.01.2008
4 Antwort
meine
hebamme sagte nur einmal die woche baden und ehrlich, das reicht auch
Angel25
Angel25 | 16.01.2008
3 Antwort
nein...
sollte man nicht da die haut sehr schnell austrocknet also 2-3mal in der woche sind schon sehr ausreichend und ansonsten nur mit einem lappen säubern und auch nichts ins badewasser machen auch wenns gut richt die kleinen brauchen das noch nicht
pink-lilie
pink-lilie | 16.01.2008
2 Antwort
nicht jeden abend
man sagt zwar man soll nicht jeden abend baden aber wo meine kleine jetzt 11 wochen am anfang immer die blähung hatte da war sie ja noch viel jünger!da habe ich si auch jeden abend gebaden und es hat nix geschadet!muttermilch ist der beste zusatz und sonst nimmst du nur öl!
Hannah_07
Hannah_07 | 16.01.2008
1 Antwort
Also ich
würde mein baby nicht jeden Tag baden. Ist ja auch nicht gut für die Haut!! Jeden zweiten Tag reicht vollkommen...
Rasmus
Rasmus | 16.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

7 Monate altes Baby weint jeden Abend
10.01.2012 | 5 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen