ständig krank - wie das Immunsystem beim Baby stärken?

rossini99
rossini99
27.04.2008 | 3 Antworten
Hallo, mein Sohn (8Mon.) ist ständig krank. er holt sich alles vom großen Bruder, auch wenn ich sie trenne, bringt das nix. Er hat ständig Bronchitis oder Lungenentzündung. Gibt es eine Möglichkeit, das Immunsystem bei dem Zwerg zu stärken, damit er sich nicht immer alles einsammelt, was der Große aus der Kita mitbringt?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
viel frische luft
Ohne dass ich unfreundlich sein möchte, ist bewiesen, dass Actimel so gut wie keine Wirkung auf den Körper hat. Zumindest müsste man eine ganze Menge davon trinken. Ich gehe mit meinen Kindern bei Wind und Wetter raus und ziehe sie nie zu warm an. Sie waren, bis auf einen Schnupfen hin und wieder, nie krank. Antibiotika gab es bei uns auch nie. Ich denke, dass sie gesünder sind, wenn sie schön viel rauskommen und man sie, sofern sie es schon können, sich draußen auch bewegen lässt und nicht immer im Kinderwagen festschnallt. Ich hoffe, ihr habt das bald überstanden!!!
Noobsy
Noobsy | 27.04.2008
2 Antwort
immunsystem
ich hab keine ahnung ob es tatsächlich hilft, aber ich geb meinen twinns aktimel.sie trinken es gerne, es ist ein milchprodukt...weiters bekommen sie regelmäßig obst und gemüse...sprich gesunde ernährung..aber natürlich auch den süßkram..von allem etwas..ob das hilft, keine ahnung. schaden tut es jedenfalls nicht. ich wünsch den kleinen gute besserung!!!!
sonja4
sonja4 | 27.04.2008
1 Antwort
........
ein kinderarzt der bei uns im kindergarten nen vortrag gehalten hat ...sagte dazu..es ist ganz normal das kindergartenkinder alles mitbringen was rumgeht ..und davon sind nun mal die geschwisterkinder nicht ausgeschlossen.. allerdings wäre das wohl auch gut um das immunsystem zu stärken.. und spätestens wenn sie in die schule kommen würde sich die häufigkeit der krankheiten verringen... aber ich würde mal mit dem arzt sprechen.. was du noch tun kannst... lg tina
Zoey
Zoey | 27.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

tipp baby fast 3 monate krank
18.06.2012 | 3 Antworten
15 wochen altes baby ständig husten
15.04.2012 | 1 Antwort
Kind ständig krank
29.03.2012 | 7 Antworten
2,5 jährige tochter ständig krank!l
09.03.2012 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen