habe heute vorm baden gehen gesehen das mein zwerg wieder nen wund am po hat

anginata
anginata
25.04.2008 | 17 Antworten
und als wir fertig waren mit baden und ich ihn eingecremet habe hat er geschrien wo ich am po ankam, das hat er noch nie gemacht wenn der po mal rot war .. was kann ich da machen? er hat heute auch oft gekackert so das ich oft sauberwischen musste, denke es hat zu doll gereizt. sah etwas offen aus an manchen stellen..dachte so an nen kammillenbeutel oder so zum drauftupfen?
nu schläft er aber morgen würde ich da gerne was gegen tun, hab heute abend bepanthen drauf gemacht.
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
himmel was rechtschreibfehler
hoffe du kannst es trotzdem entziffern.. lach.. sitze im dunkeln... und seh die tasta net.. :O)))))) oh jeeeee...
Böhnchen
Böhnchen | 25.04.2008
16 Antwort
nesorg dir in der aptotheke
die salbe oxyplastine ... bekommst du leider nicht verschrieben und ich denke die müssen die bestellen... ABER ... es gibt echt nix besseres beim wundsein.. benutzen viele krankenhäuser... zuerst machste ein bisschen, wirklich dünn, dexpanthenol drauf... dann hauchdünn die oxy drüber... eine Nacht.. dann is weg.. kannste aber jeden tag dünn drauf tun.. schützt die haut... ist ne zink salbe
Böhnchen
Böhnchen | 25.04.2008
15 Antwort
hatte meiner
letztens auch, hab die normale wundsalbe von weleda genommen und ihn aber nach jedem wickeln ne gute halbe stunde po frei liegen lassen...luft ist immer noch am besten
janetcb
janetcb | 25.04.2008
14 Antwort
also wir haben auch Mirfulan
die ist Supi...in 1-2 Tagen sieht der Popo aus wie neu, ehrlich ;c)
Mama01012007
Mama01012007 | 25.04.2008
13 Antwort
Wunder Po
Ich hab normales Babypuder von Penaten genommen, das hat bei meinem Krümeö immer super gewirkt... Gruß Anne
anne1409
anne1409 | 25.04.2008
12 Antwort
sorry, meinte
eh die wie von Tobias2007... ist schon länger her, als wir noch roten Windelpo hatten ;-)
Mia80
Mia80 | 25.04.2008
11 Antwort
Inotyol Salbe
Hab meiner Maus Inotyol Salbe gegeben bekommst du in der Apotheke. Nach zwei Tagen hatte sie keinen Wunden Po mehr. Lg
Fabimami
Fabimami | 25.04.2008
10 Antwort
du kannst
dir vom arzt so ne lilafarbenden tinktur verschreiben lassen die wirkt echt wunder also meiner tochter hilft es super musst mal nach fragen beim ka
mamasony
mamasony | 25.04.2008
9 Antwort
Nimm mal lieber die dicke Penaten aus der goldenen Dose.
Die zieht nich so schnell ein und lässt keine Feuchtigkeit an die wunden Stellen. Und vieleicht nich mehr mit Feuchttüchern abputzen, sondern lieber mit nem Waschlappen und warmen Wasser. Viel Glück und das der kleine Popser bald wieder heil is.
LiselsMama
LiselsMama | 25.04.2008
8 Antwort
wir haben
in der apotheke INITYOL-Salbe bekommen, ist total super darf man aber nur 2 tage nehmen, aber der hintern wird sehr schnell wieder schön!
tobias2007
tobias2007 | 25.04.2008
7 Antwort
wenn der
Po mal richtig rot war, hab ich die Inotiol-Salbe verwendet... hat voll schnell geholfen und ist rezeptfrei!
Mia80
Mia80 | 25.04.2008
6 Antwort
wunder Po
Hallo, Bepanthen ist schon gut, aber was ganz super ist, ist die Multilind Salbe aus der Apotheke. Da geht das recht schnell wieder weg und die Haut beruhigt sich. Kann sie nur sehr empfehlen. Und viel frische Luft an den Popp lassen:-) Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 25.04.2008
5 Antwort
+++++++++++++++++++++++++++
haben von Babywell eine Wundschutzcreme mit Zink, die machen wir übernacht dickdrauf wenn mal durch saft oder obst etwas röte am Po zu sehen ist und am nächsten Morgen ist alles wieder ok.
12Linde340
12Linde340 | 25.04.2008
4 Antwort
Ja ich nehm auch
Mirfulan bei sowas ... is echt TOP das zeug
oljuron
oljuron | 25.04.2008
3 Antwort
zinksalbe mit olivenöl
Lass dir in der Apotheke Zinksalbe mit Olivenöl mischen. Das hilft super. Meine Tochter kam mit zwei großen wunden Stellen auf die Welt, sie aussahen wie Verbrennungen und sie hat immer bitterlich geweint. Nach zwei Tagen mit der Zink/Olivenöl-Salbe war alles weg - das war unglaublich.
Noobsy
Noobsy | 25.04.2008
2 Antwort
...............
die salbe ist gut...hab ich auch
ChrisNadin
ChrisNadin | 25.04.2008
1 Antwort
In der Apotheke gibt
es Mirfulan-Salbe. Das ist eine tranhaltige Salber, die auch in der Kranken- und Altenpflege verwendet wird bei Wundliegen. Das Zeug hilft Wunder.
Tine118
Tine118 | 25.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

IHabt ihr die nachrichten gesehen heute
04.08.2012 | 8 Antworten
IHabt ihr die nachrichten gesehen heute
03.08.2012 | 2 Antworten
Trotz schnupfen baden gehen?
24.08.2011 | 3 Antworten
angst vorm baden
26.06.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen