Ich bin 19 und fühle mich eigendlich noch zu jung um mama zu sein ist das normal?

zwini88
zwini88
25.04.2008 | 14 Antworten
meine tochter ist zwar ein wunsch kind aber ich hab immer soviel angst das ich was falsch mache was ja nicht der fall ist wie mir die kinderärztin bestätigt. ist das trozdem normal das ich noch soviele zwiefel habe?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Das ist doch klar
das man sich sorgen macht. aber ich finde man ist nie zu jung, solange man bereit ist die verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Habe mein 1. Kind mit 16 bekommen, und ich bereue keine Minute.
sweetysunny2004
sweetysunny2004 | 04.06.2008
13 Antwort
Danke
also ich danke euch schon mal das ihr mir die frage beantwortet habt. ich fühl mich jetzt etwas besser. also nochmals an alle danke hat mir sehr geholfen mfg sandra
zwini88
zwini88 | 25.04.2008
12 Antwort
..........
mach dir kein kopf bin auch 19 und werde mutter.ich finde das hatt nicht viel mit dem alter zu tun sondern wie du im kopf reif bist ich denke wir 19 jährigen sind auf jeden fall reifer als die die mit 13 14 schwanger werden was sollen die denn machen die schmeissen ja echt ihre jugend weg ich denke mit 19 hat man schon genug erlebt!
sweetestmum20
sweetestmum20 | 25.04.2008
11 Antwort
Bin 20
und Nele ist au ein Wunschkind. Ich bin amnchmal auch unsicher und Ausbildung. Aber ich hab ja gewisse Quellen wo man sich erkundigen kann :-)
PrettyLittle
PrettyLittle | 25.04.2008
10 Antwort
ich bin 36 ...
und 5-fache Mutter und manchmal unsicher!!! Das gibt sich mit der Zeit ;-)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 25.04.2008
9 Antwort
.........
also das hat nix mit dem alter zu tun... ich habe meinem großen sohn auch mit 20 jahren bekommen und der ist gut gelungen sag ich jetzt mal und die kleene is jetzt 23 monate ich hoffe sie wir ihren weg genau so machen wie der große... zweifel nicht so viel an dir!!!!und ganz viel kraft du schafts das schon LG Ulli
schnuckie71
schnuckie71 | 25.04.2008
8 Antwort
Hallo :-))
Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich denke, es ist normal, dass man am Anfang vor vielem Angst hat. Die Situation ist ja schließlich neu und man muss sich . Es ist wohl normal. Übrigens, herzlichen Glückwunsch :-)))
mombi79
mombi79 | 25.04.2008
7 Antwort
Ja das ist normal
Das du zweifel hast liegt nicht an deinem Alter. Das liegt bestimmt daran das du zum 1.Mal Mama geworden bist. Ich bin mit 25Jahren das erste Mal Mama geworden am anfang als die Zwillis da waren, hatte ich auch zweifel ob ich alles richtig mache. Mache dich nicht so verrückt. Eine Mutter weiß immer was das beste für ihr Kind ist.
leosas
leosas | 25.04.2008
6 Antwort
Unsicher
Hallo, ich glaube nicht, dass es unbedingt an deinem Alter liegt. Ich habe mein erstes Kind mit 35 bekommen und ebenfalls schreckliche Angst gehabt, etwas falsch zu machen. Ich war immer heilfroh, wenn in den ersten Tagen die hebamme kam. Das legt sich mit der Zeit. LG Marion
Mavogi
Mavogi | 25.04.2008
5 Antwort
wir bekommen auch ein wunschkind
ich bin zwar etwas älter, aber trotzdem bleiben ängste.. das ist wohl normal. ich kann aber bei meinen nichten schon üben
SteffiH
SteffiH | 25.04.2008
4 Antwort
nein...
ich bin mit 27 Mama geworden und es ging mir genauso und heute noch wo der kleine fast 2 Jahre ist habe ich zweifel ob ich alles richtig mache, ich hab eher das gefühl das Mütter die meinen nie was falsch zu machen schlechte Mütter sind, denn Zweifel ist die beste Selbstkritik. Du wird das schon machen *daumendrück*
Margali
Margali | 25.04.2008
3 Antwort
.....
die sorgen haben wohl alle mamis beim ersten kind, das hat weniger mit deinem alter zu tun als mit der tatsache, dass es zu babys keine gebrauchsanweisung gibt. kopf hoch, das wird schon!
nulle_68
nulle_68 | 25.04.2008
2 Antwort
Klar....
am anfang ist das normal!! Ist ja auch erst dein erstes Kind, oder?? War bei mir auch, dass ich am anfang sehr unsicher war, aber das vergeht!!!!!!
Carola-Lena
Carola-Lena | 25.04.2008
1 Antwort
ich hätte
es mir mit 19 nicht zu getraut, hatte grad mal meine ausbildung fertig und meine eigene wohnung, noch nix aufgebaut! aber wenn du das alles hast, ist es doch toll! erziehungssache hat ja nix mit dem alter zu tun
Andrea81
Andrea81 | 25.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

AHHHH,WOFÜR KOCH ICH EIGENDLICH??????
10.08.2012 | 2 Antworten
oh man ich fühle mich garnicht gut
22.06.2012 | 4 Antworten
Ist mit 19 Mama zu werden zu jung?
25.05.2012 | 48 Antworten

Fragen durchsuchen