Ab wann können babys auf dem bauch schlafen?

jepa
01.10.2007 | 13 Antworten
mein kleiner ist jetzt 9 monate alt und dreht sich nachts immer auf den bauch. mir wurde immer gesagt erst wenn sie über ein jahr sind. andere legen ihr baby immer schon auf den bauch seit geburt. was habt ihr für erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
meiner ist 4 monate und dreht sich in der nacht auch immer auf den bauch manschmal schläft er auch so aber habe angst das er erstickt.. irgendwie schafft er es aber immerwieder auch wenn ich was hinpacke das er sich nicht drehen dürfte .
Taylor7
Taylor7 | 01.10.2007
2 Antwort
Guten Abend
Ich weiß nicht wie ich es machen würde aber mir wurde auch gesagt das sie immer auf dem Rücken schlafen sollen! Meine Maus ist erst 6 monate , die mag noch nicht so gerne auf dem Bauch liegen!
Kim-Alexia
Kim-Alexia | 01.10.2007
3 Antwort
Hallo
Meine Hebamme hat gesagt wenn sich die Kinder selber auf denn Bach drehen können sie auch so liegenbleiben. Du brauchst dein kind nicht zurückdrehen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Das ist quatsch..........
Meine ärztin sagte mir wenn die Kidis sich von allein drehen, kann man sie ruhig auf dem bauch schlafen lassen. Guck halt nachts dann ma öfter, das alles klar ist, aber sobald sie sich drehen kannst du eh nichts mehr machen. Aber jetzt ist es nicht mehr schlimm, schau halt nur abendzu und vor allem wenn sie krank sind! Frag aber auch nochmal deinen Arzt. LG mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 01.10.2007
5 Antwort
bauch schlafen
ich wollte nicht das mein Sohn jetzt 9 Monate auf dem Bauch schläft aber seitdem er sich drehen kann, so seit etwa 4 monaten schläft er wie er will auf der Seite auf dem Rücken auf dem Bauch und es nützt auch nix ihn umzudrehen er macht eh was er will . hatte auch anfangs Panik er würde ersticken wenn er die Nase in die Matratze drückt - aber die holen sich schon ihre Luft ! Liebe Grüße
Ebby07
Ebby07 | 01.10.2007
6 Antwort
@ mamasweet
aber wie soll ich denn nachts ab und zu gucken wenn ich doch schlafe?
Taylor7
Taylor7 | 01.10.2007
7 Antwort
Wirst du nicht wach abendzu!!!!!!!
Ich werd immer wach und muss nach meinem wurm schauen. Aber eigentlioch muss man eh nit meht schaun. Nehm den satz zurück, GRINSS!!
Mamasweet
Mamasweet | 01.10.2007
8 Antwort
@ mamasweet
ne werde nicht wach nichtmal wenn der kleine schreit das hört mein freund immer und macht mich wach..
Taylor7
Taylor7 | 01.10.2007
9 Antwort
Ahhhh nadann,
seit meine maus auf der welt ist schlaf ich sehr dünn beim kleinsten geräuch bin ich fit! Mamasweet Lg ;-)
Mamasweet
Mamasweet | 01.10.2007
10 Antwort
nachts aufstehen
also ich stehe nachts auch nicht auf um zugucken wie mein Kleiner liegt, bis jetzt kam es auch noch nicht vor das er weinte von daher .
Ebby07
Ebby07 | 01.10.2007
11 Antwort
@ mamasweet
ja meine mama hat gesagt das man automatisch hellhörig wird wenn man ein kind bekommt weil das so im organismus ist keine ahnung aber bei mir irgendwie nicht..
Taylor7
Taylor7 | 01.10.2007
12 Antwort
mein kleiner
ist am 29 auch neun monate geworden, er schläft auch auf dem bauch bzw er dreht sich im schlaf auf dem bauch das machen sie automatisch verhindern können wir es nicht. auser das man ambesten keine daunen kopfkissen ins bett des kleinen legt und ab und zu mal nach dem kleinen schaut ob alles in ordnung ist lg zena85
zena85
zena85 | 01.10.2007
13 Antwort
Sobald sie sich von alleine drehen ...
. soll man sie lassen. Normalerweise kann man die Kleinen auf den Bauch legen, sobald sie sicher und von allein den Kopf in beide Richtungen drehen können. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.10.2007