Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Hausapothe für Babies - Was sollte man haben?

Hausapothe für Babies - Was sollte man haben?

JungeMutti18
Meine Maus ist nun genau 2 Wochen alt und ich habe das Gefühl da bandelt sich ein Schnupfen an, mein Freund scheint sie irgendwie angesteckt zu haben. ( Sie nießt ganz oft und hat ne Verstopfte Nase dadurch grunzt sie manchmal so komisch).

Was sollte man für Babies zu Hause haben in der " Haus-Apotheke" ?
von JungeMutti18 am 23.04.2008 08:04h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
sidai
achso
na ich habe in diesem alter viel kümmelöl aufs bäuchel machen müssen. ansonsten wirklich nur wärmekissen und fieberthermometer
von sidai am 23.04.2008 08:19h

10
tinchris
zum pupsen
hilft windsalbe fliegergriff.....ich creme meine kleine so gut wie nie ein..gegen einen wunden po hilft den po bei jedem windelwechsel trocken zu föhnen...keine creme raufmachen...fieberthermometer muss man umbedingt zu hause haben...nd ansonsten fällt mir jetzt nix ein was man umbedingt erst mal braucht
von tinchris am 23.04.2008 08:17h

9
Solo-Mami
hausapotheke
Verstopfung Durchfall Fieber Nasentropfen Augentropfen Wundcreme Osanitkügelchen Anikakügelchen Pflaster Kleines Gelpäck im Kühlschrank LG
von Solo-Mami am 23.04.2008 08:17h

8
JungeMutti18
wollt ihr keine medikamente geben
wollt nur wissen was ihr so habt, zb auch an cremes und ölen wenn sie bauchweh oder so haben....
von JungeMutti18 am 23.04.2008 08:14h

7
MuDy
das muss kein schnupfen sein, das ist normal!!!!
die kleinen müssen sich erst daran gewöhnen beim Kinderarzt und der hat es bestätigt. Lunge wurde auch abgehört, nix verstopft. Ich würde deinen Arzt einfach mal fragen, aber keine Medis geben!!!
von MuDy am 23.04.2008 08:13h

6
Gelöschter Benutzer
Hausapotheke für Babies
Also ich schwöre auf Virbucol Zäpfchen, die sind homöopathisch und helfen wirklich gut bei Unruhezuständen aller Art, mit oder ohne Fieber. Wenn das Fieber allerdings zu hoch wird, dann nehme ich Mexalen Zäpfchen . Und für ein verstopftes Näschen habe ich Otrisal baby Nasenspray zuhause. Ich wünsche Euch gute Besserung!!!
von Gelöschter Benutzer am 23.04.2008 08:14h

5
peppels87
sehe es genau so
frage dein arzt der weis es ganz genau was am besten is. aber so habe ich auch fieberzäpchen, zäpfchen wegen verstopfung, osanit wegen zahnen, dentinox gel auch wegen zahnen, babix is ganz gut wenn sie schnupfen haben das treufelt man auf die sachen und dann atmen die das ein.und nasen tropfen auch noch.denke das is das wichtigste was brauchst
von peppels87 am 23.04.2008 08:11h

4
tinchris
bei der u3 wirst du schlauer werden
geb der kleinen nicht einfach mal medis...schnupfen haben die meisten babys mal am anfang..niesen tun sie damit die popels aus der nase kommen...alles nicht so schlimm wie es scheint....
von tinchris am 23.04.2008 08:11h

3
sunschein18
also was ich zb alles habe
eine wärme flasche der noch besser ein kirschkern kissen, vielleicht ein nasenschleim absauger sowie selbstverstänlich ein fieberthermometer das sind so die sachen die mir ein arzt gesagt hat die man so zuhause haben sollte aLLes andere bekommt man vom arzt verschrieben!!! so nun noch so ein paar tipps bei husten kannst du ein lappen nehmen und den ins laufwarme öl tappen und dann auf denn brustkorb legen warm einpacken und ab ins bett mit der maus, bei schnupfen versuchs doch einfach mit pfefferminz oder kamillentee einfach aufbrühen und vorm schlafen gehen nebens bett denn topf stellen so werden die nasenlöcher immer befeuchtet und dann ist es nett so schlimm mit dem schnupfen
von sunschein18 am 23.04.2008 08:12h

2
sidai
das sollte
dein kinderarzt dir sagen, denn in diesem alter würde ich nicht experiemtieren. träufel etwas muttermilch in die nasenlöcher, viel frische luft und viel trinken, wirkt schleimlösend
von sidai am 23.04.2008 08:09h

1
janina87
du hast ha sicher bald die U2.
dann rede mal mit deinem kinderarzt. der kann die so die wichtigsten sachen aufschreiben. ich habe fieberzäpfchen, nasenstropfen, tropfen gegen verstopfungen und osanit immer daheim. allerdings ist mein sohnemann schon 10 monate. also weiß ich nicht was für so kleine würmchen gut ist. wenn der schnupfen schlimmer wird, dann geh lieber vorher mal zum ka.
von janina87 am 23.04.2008 08:08h


Ähnliche Fragen




Stuhl bei gestillten Babies
08.08.2010 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter