Was haben eure Kinder in dem Alter bzw mit der Größe gewogen?

Annika-Bennet
Annika-Bennet
29.09.2007 | 17 Antworten
Bin jetzt schon ein paar mal von wild fremden Leuten angesprochen worden das mein Baby ja "sehr gut dabei" währe (also auf deutsch gesagt zu dick) ich finde das überhaupt nicht. Und finde das ne unverschämtheit, wenn ich beim einkufen oder so Baby sehe dann spreche ich die Eltern die ich ja auch nichtmal kenne doch nicht auf so eine weise an, oder?!

Also oBennet wiegt jetzt mit 16 Wochen ca. 7000 gramm bei einer Größe von ca. 63-64 cm
Bei geburt war er 2870gramm und 50 cm

Ich finde das normal, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Gewicht
Also, das kenne ich, wildfremde Menschen sprechen dich auf dein vielleicht etwas grosses Baby an.Finn ist jetzt 6 Monate und wiegt bei einer Grösse von 75 cm. 9300gr. Er hat aber auch bei der Geburt 4900 gr. gewogen und war 59 cm. gross.Mein kinderarzt sagt immer , Kinder im ersten Lebensjahr können nicht zu schwer sein.Erst ab dem ersten Lebensjahr muss man auf die ausgewogene Ernährung achten. Gruss Sabine und Finn
finnmalte
finnmalte | 02.10.2007
16 Antwort
Gewicht
also das ist doch ganz okay. meine kleine wiegt ca 7500g auf ner grösse von 68/70 cm. das ist schon okay sieht sieht auch aus wie ein kleiner wonneproppen
Claudia20-04
Claudia20-04 | 30.09.2007
15 Antwort
gewicht
hallo also ich gebe schon garnichts mehr drauf wenn die sagen das kind ist zu dick meine tochter ist jetzt 2 und hat 12 kilo von meiner schwester die tochter wird 4 und wiegt 10 kilo. ich bin froh das meine tochte gut im gewicht ist 1 wenn sie krank sind essen sie ja nicht gerade viel da macht es dan nicht wen wie mehr wiegen 2 wenn die zum laufen anfangen specken die eh wieder ab. meine tochter hatte bei der geburt 2560gramm mit 50 cm sie hat gut aufgeholt.und wachsten tun die ja auch noch also ist das egal wenn sie ein bischen mehr auf die wagge bringen. gruß diana
joanmichelle
joanmichelle | 29.09.2007
14 Antwort
das mit
den reserven sehe ich genauso.mein kleiner hatte mit vier monaten seinen ersten schweren athma.anfall, so das wir ins kkh mußten.da sowieso nix an ihm dran war, war er nachher nur noch haut und knochen.er ist ein kind das schnell abbaut.ist heute noch so.also wie gesagt mit deiner kleinen maus ist alles in ordnung
josie
josie | 29.09.2007
13 Antwort
kenn ich..
mir wurde auch schon gesagt das mein kind ein ganz schöner brocken ist.. ich finde das unverschämt, allein schon dieser ausdruck. ist es etwa schon so weit das der schlankheitswahn auch in der babywelt anfängt? meine kleine ist jetzt 21 wochen und wiegt 6350 gr und ist 65 cm. ich finde das vollkommen ok. die brauchen doch auch reserven. und so ein niedliches und knuddeliges baby ist doch einfach nur süß... lass dich bloß nicht verrückt machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2007
12 Antwort
total normal und total süss...
...also mein kleiner wog in dem alter schon 7120 gramm und war 65 cm groß...also ist dein zwerg voll normal, wie auch alle anderen mamis sagen...und voll süss...hab mir die fotos angeschaut..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2007
11 Antwort
zu dick???
also mein Wonneproppen ist 14Wochen alt, wiegt 7550g und ist 69cm gross. mein erstes kind war zwar wesentlich schmächtiger aber dennoch finde ich das nicht zu dick, weil mein kleiner nen ganz anderen Körperbau hat, er ist viel "großrahmiger".es muß halt auch im gesamtbild betrachtet werden.
Nonna
Nonna | 29.09.2007
10 Antwort
In den perzentielen
habe ich auch schon geschaut und da liegt er genau in der Mitte, kenne das ja bin ja Kinderarzthelferin. Habe mich nur gefragt ob ich durch meine Mütterliche-Rosa Brille mein Kind nicht so dick sehe, .. aber igendwie find ich ihn extremst ok *G* Find das halt nur unverschämt von fremden mich auf die Art und wese anzusprechen, würde ich nie machen
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 29.09.2007
9 Antwort
Gewicht
Meine Maus ist knapp 14 Wochen alt und ist genauso groß und wiegt 6800 gramm. Mein kinder arzt hat gesagt das das ok ist. Ich habe da so eine Tabelle bekommen. Die ist glaub ich in dem Gelben heft. Da kannst du nachschauen. Dein Kind ist nicht zu Dick. Sondern echt putzig. Lg
AntoniaS
AntoniaS | 29.09.2007
8 Antwort
also....
noah-joel wog mit 16 wochen 5200 gramm und war 62cm groß.aber meine kinder waren beide sone hempflinge, was sie auch heute noch sind.mache dir da bloß keine gedanken.denn wenn dein zwerg anfängt zu laufen dann verläuft sich das alles.ich finde das noch in der norm.sonst hätte dein ka schon was gesagt.ichhabe eine freundin, wo der kleine jetzt mit 7 mon 13kilo wiegt.das hat noah-joel jetzt.das sieht man ihm aber auch an.das finde ich ein bisschen viel.aber auch das muß sie selber wissen.also, dein schatz ist i.o so lieben gruß
josie
josie | 29.09.2007
7 Antwort
hallo..
mein kleiner is jetzt 4mon und is 65 cm groß und wiegt 6790 gramm.bei geburt war er 50cm und 2970gramm.die maße con deinem sind vollkomm ok...
DeniseBhv
DeniseBhv | 29.09.2007
6 Antwort
Schaut auch gerne mal meine Fotos an,
.da könnt ihr ihn dann ach sehen
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 29.09.2007
5 Antwort
zu dick?
Also ich denke dein Kinderarzt würde dir schon was sagen wenn das kind zu dick wäre lass dich nicht verunsichern... Lg Engelchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2007
4 Antwort
ist doch normal
ist bei meiner auch so.LG nana
nana75
nana75 | 29.09.2007
3 Antwort
Hallo!
Das ist normal, ich werde auch ständig angesprochen das er ja eine ganz schöner Propper ist. Lass die Leute reden, wenn dein Sohn kleine und mager wäre würden sie dich auch ansprechen ob er nicht genug zu essen bekommt. LG
Mona06
Mona06 | 29.09.2007
2 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
meiner hat bei der geburt 4050 gramm gewogen it jetzt knapp 16 wochen und wiegt auch so 7000 gramm bei einer größe von 64 cm und ich finde auch nicht das meiner dick ist
Taylor7
Taylor7 | 29.09.2007
1 Antwort
gewicht
Meine Große hatte mit 16 Wochen nur 5160g aber sie war auch nur 60 cm. Ich finde nicht das er zu dick dann ist, da er ja auch groß dabei ist. LG
jessica24
jessica24 | 29.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

größe und gewicht kinder
24.01.2012 | 28 Antworten
Wie groß waren eure Kinder bei der U5?
24.09.2011 | 12 Antworten
uploading