Wie kann ich mein 9 Monate altes Baby in der Nacht vor dem Bauch schlafen "schützen"?

cati
cati
21.04.2008 | 4 Antworten
Hallo ihr Lieben,

mein Baby fast 10 Monate mußte bis auf weiteres in einem Nestchen schlafen da es stark unter dem Kiss Syndrom litt.Jetzt ist dies nicht mehr nötig aber für meinen kleinen Schatz alles neu im Bettchen!Er turnt 1 Stunde durchs Bett bevor er zum einschlafen kommt und dann auch noch auf dem Bauch und Gesicht!
Wir trauen uns nachts kein Auge zu zu tun da wir Angst haben er könnte nachts ersticken!Da er ziemliche Kraft hatte schaffte er es sogar mit fixiertem Schlafsack sich auf den Bauch zu drehen.
Wer kann mir bitte einen Rat geben wie ich meinen kleinen davon abhalten kann da er sich auch noch ausgerechnet immer aufs Gesichtchen legt.
Ich hoffe sehr ein paar gute Tips von euch zu erhalten.
Können doch nicht jede Nacht Wache stehen.
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten, Cati
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
schlafen-in-bauchlage
Vielen Dank für eure netten Antworten. Werde dann gleich mal ins Babycenter fahren. Er dreht sich selber von Rücken auf Bauch und zurück-wie ein Wilder*lach*-nur nicht im schlaf. Also-vielen Dank und alles Gute für euch.
cati
cati | 21.04.2008
3 Antwort
.....
es gibt sogenannte baby-schlaf-stützen, sie fixieren das baby sanft in der gewünschte schlafposition. gibt es im babyhandel oder wenn du online schauen möchtest: http://www.bonprix.de/bp/bundle.htm?id=126826585811713219-0-480c6135&bu=713197&pa=0
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2008
2 Antwort
Hey, ist zwar keine wirkl. günstige möglichkeit
aber eine die dich vielleicht ruhig schlafen lässt... ich hatte bei meinem großen das gleiche problem er hat sich voll mit dem Gesicht in die Matratze "gekuschelt" ich habe ihm eine security-Matratze gekauft durch die man Atmen kann. Meine kleine hat die jetzt auch wieder bekommen... das lässt ruiger schlafen und es funktioniert wirkl. haben es uns nicht vorstellen können aber es geht. grüsse Angelique
Angelique1
Angelique1 | 21.04.2008
1 Antwort
kann er sich vom bauch auf den rücken drehen?`
dann musst du dir keine gedanken machen! aber da eure angst sehr gross ist, kannst du ihm rechts und links ein gerolltes handtuch hinlegen, am besten unter das laken, dann sollte er sich nicht mehr drehen können!
silberwoelfin
silberwoelfin | 21.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
abendessen baby 6 monate
20.12.2010 | 6 Antworten
Wichtig 6 Monate altes Baby
26.07.2010 | 8 Antworten
8 monate altes baby
28.05.2010 | 1 Antwort
uploading