Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Sohn drei Monate alt und total erkältet was hilft?

Sohn drei Monate alt und total erkältet was hilft?

dreifachmama83
hallo ihr lieben.

unser kleiner prinz ist nun seit 2tagen extremst erkältet .. er versucht immer zu husten aber das gelingt ihm nicht so, wie er es will. nase ist ebenfalls dicht.

meine frage ist eigendlich..was kann ich ihm gutes tun womit ich ihm das abhusten erleichtern kann? er röchelt mächtig stark. :(
von dreifachmama83 am 19.04.2008 16:33h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
dreifachmama83
also......
wir waren mit unserem kleinen beim arzt...es ist nicht nur eine erkältung sondern eine ausgewachsene bronchitis :( trotzdem danke für eure tips ;)
von dreifachmama83 am 23.04.2008 11:12h

3
Kristin83
Erkältung
Thymian Balsam zum einreiben auf die Brust hilft. Ist für Säuglinge. Hoffe ich konnte dir Helfen
von Kristin83 am 19.04.2008 20:37h

2
Glöckchen76
KEIN MENTHOL
Halli Hallo Auf keinen Fall irgendwelche Erkältungsmittel für Erwachsene verabreichen. Auch nichts mit Minze und Menthol. Das ist für Kinder unter 2 Jahren höchst-schädlich. Wer das Gegenteil behauptet möge bitte mal die Packungsbeilage lesen oder den Kinderarzt fragen *kopfschüttel*. Geh mit dem kleinen Mann zum Kinderarzt, wenn es so schlimm ist. Was bei meiner Tochter geholfen hat: Zwiebel klein schneiden und in ein Baumwolltuch in die Nähe des Bettchens hängen. Die ätherischen Dämpfe erleichtern das Abhusten. LG und gute Besserung Diana
von Glöckchen76 am 19.04.2008 16:40h

1
Lunaley
Arzt und Geduld
Da hilft an sich nur Arzt und Geduld, vor allem beim Medikamente Verabreichen. Ansonsten hat meine Ärztin mir noch den Tip gegeben wenn jemand aus der Familie, sind alle erkältet ein erkältungsgbad nimmt mit ihr mit ins Bad zu sitzen, ins Bad darf sie nixcht, aber die Dämpfe können helfen. Und ein bischen erkältungbalsam am Kopfende vom Bett verstreichen aber so das sie es weder an die Haut bekommt noch versehentlich in de Mund bekommen kann.
von Lunaley am 19.04.2008 16:37h


Ähnliche Fragen


Tochter, 3 Monate, ist total müde
15.04.2012 | 13 Antworten

Baby 4 Monate, nachts total unruhig
22.02.2012 | 10 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter