soll ich ein zäpfchen geben?

gina-john2007
gina-john2007
18.04.2008 | 6 Antworten
ich war gestern mit meinen twins beim impfen und jetzt sind sie am fiebern gina 37.8 und john 38.3 viele sagen ja erst bei 39 ein zäpfchen geben.er ist auch ganz unruhig und schreit viel
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Weil Fieber
bedeutet das der Körper Abwehrstofe produziert. Sich also selber gegen Erreger wehrt. Wäre das nicht so dann würde das bedeuten das das Immunsystem nicht richtig arbeitet. Achja und Fieber haben Kinder ab 39 Grad. Alles was darunter ist, ist erhöhte Tmperatur und überhaupt nicht schlimm. Du solltest so lang wie Möglich mit den TZäpfchen warten. Für Kinder ist Fieber nicht so schlimm wie für uns Erwachsene. Ich gebe erst was gegen Fieber wenn der Allgemeinzustand schlecht ist, oder die Temp. über 39, 5 geht.
Jacaranda
Jacaranda | 18.04.2008
5 Antwort
warum ist fieber was gutes????
........................
gina-john2007
gina-john2007 | 18.04.2008
4 Antwort
hallo
Also meine Ärztin hat gesagt nach der Impfung ab 38 oder wenn die kleine sehr unruhig war halt anders als sonst dann auch! Sie können von der Impfung auch Kopf und Gliederschmerzen haben und dann wirkt das Zäpfchen wie bei uns ne Kopfschmerztablette....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 18.04.2008
3 Antwort
Fieber ist eigentlich was gutes,
das man ihnen lassen sollte. Aber ich werde auch immer ganz nervös... Bei Fieberkrampfneigung sollte man es senken (aber woher soll man wissen ob sie dazu neigen? Sonst helfen auch Essigsocken, wenn dus natürlich senken willst!
McLoidl
McLoidl | 18.04.2008
2 Antwort
zäpfchen
wenn die kleinen unruhig sind und viel schrein kannst ruhig ein zäpfchen geben, mein ka hat gesagt dass kann man ruhig auch wenn sie kein fieber haben
claudia-andre
claudia-andre | 18.04.2008
1 Antwort
Hatte das Problem gestern auch, habe erst ab 39 ein Zäpfchen gegeben...
...meine KÄ hat mir das auch so empfohlen.
Tine12
Tine12 | 18.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergartenkinder Zäpfchen
15.10.2011 | 5 Antworten
patentex oval zäpfchen
28.03.2011 | 1 Antwort
zäpfchen gegen zahnen
26.03.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen