Hilfe! Mein kleiner schreit immer vorm einschlafen! Hunger, Blähungen oder Nasse Windel können definitiv ausgeschlossen werden vermute eher, dass

Costja
Costja
14.01.2008 | 2 Antworten
er die Reize verarbeitet. je mehr er vorher erlebt hat, desto mehr oder eher schreit er. das an sich ist ja nicht so schlimm, irgendwie muss er sich ja abreagieren, aber er beruhigt sich nur, wenn ich ihm "Osanit- Kügelchen" in den Mund schiebe. (die haben wir wegen seiner Zahnerei bekommen). dann ist er augenblicklich ruhig, obwohl die ja noch gar nicht wirken können. will aber nicht jedesmal darauf zurückgreifen, hat ja fast schon was von Suchtverhalten. was kann ich noch tun? (singen rumtragen, kuscheln, mit ihm reden hilft nicht)
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hilfe! Mein kleiner schreit immer vorm einschlafen! Hunger, Blähungen oder Nasse Windel können definitiv ausgeschlossen werden. vermute eher, dass...
Hallo Costja hast Du schon mal versucht, den Tag ganz ruhig ausklingen zu lassen d.h. noch ein wenig mit dem Lieblingsspielzeug spielen um ihm zu zeigen das alles in Ordnung ist. Und was auch vieleicht gut währe, nicht zuviel auf einen Tag zu legen und immer wieder zwischendurch Pausen einzulegen, damit er dann schon einwenig das verarbeiten kann was er gesehen und auch gehört hat, manche Kinder reagieren sensiebel auf zu viele reize aufeinmal. Dann muß man es halt etwas ruhiger angehen damit das kind abends nicht alles verarbeiten muß. Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Findelkatze
Findelkatze | 14.01.2008
1 Antwort
bei meinem war es auch so
wegen den vielen reitzen die er verarbeiten musste ich gehe mit ihm eine std. vor schlafen zeit in sein zimmer verdunkle es haben ein leichtes kleines licht an und singe ihn vor massiere ihn dabei damit er langsam zur ruhe kommt und noch zeit hat diese sachen zu verarbeiten dann lege ich ihn hin und lese ihm noch vor seitdem klappt es super kein geschrei mehr
Taylor7
Taylor7 | 14.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein kleiner schreit Nachts nur
26.07.2012 | 8 Antworten
5 wochen altes baby schreit und schreit
11.06.2012 | 29 Antworten

Fragen durchsuchen