Wie gebe ich Hustensaft?

binchen4711
binchen4711
17.04.2008 | 9 Antworten
Hallo zusammen, ich habe gestern einen Hustensaft für meinen kleinen verschrieben bekommen. Mein kleiner ist fast 5Monate und ich stille noch voll. Ich habe versucht den Saft mit etwas Muttermilch zu mischen .. fand er garnicht gut. Hat jemand ne Idee?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Hustensaft!
Ich hatte das selbe Problem und mit einem Löffel hat es so gut wie gar nicht geklappt, die hälfte des Saftes ist meist daneben gegangen, weil meiner den Mund nicht aufmachen wollte und er hat schon Brei bekommen! Kauf dir am besten einen Medikamentensauger in der Apotheke, kostet ca.5€ er nimmt Ihn eigentlich automatisch, da er es ja den Saugreflex hat! Meine Ärztin hat auch vom mischen abgeraten , gerade wenn es ihm nicht schmeckt, kann es sein, das er z.Bsp.die Milch nicht mehr will, weil er sich dann an den eckeligen Geschmack erinnert! Mit Saft oder Tee nachspülen ist besser! Na dann VIEL GLÜCK denti82
denti82
denti82 | 17.04.2008
8 Antwort
medikamenten schnuller
hallo, ich habe für eine entweder eine spritze oder einen medikamentenschnuller genommen hat super geklappt. lg sonja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2008
7 Antwort
Geh in die
Apotheke, dort gibt es kleine Plastespritzen. Dasmit kannst du genau dosieren und verabreichen ohne das was daneben geht. und gar nicht erst verdünnen. das ist meißtens noch ekliker für die Kleinen. Verdünn Du mal mit milch den Hustensaft und trink es!!?? Liebe Grüße Ines
ines32
ines32 | 17.04.2008
6 Antwort
Hustensaft
oder frage deinen Arzt ob er dir eine kleine Spritze geben kann, dann ka´nnst den Hustnsaft aufziehen und es geht beim geben nichts daneben
PrincessFabi
PrincessFabi | 17.04.2008
5 Antwort
na mit einem Löffel
anders geht fast garnicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2008
4 Antwort
da gibts
solche spritzen extra fr kleinkinder frag in der apotheke danach diese spritze ist echt super!
birgit023
birgit023 | 17.04.2008
3 Antwort
moin.....
mit einem löffel...so kannst du ihn schon langsam daran gewöhnen...
schneckerl-07
schneckerl-07 | 17.04.2008
2 Antwort
Spritze
Timo hat Hustensaft gar nicht genommen, da hat unser KA gesagt wir sollen es in eine Spritze aufziehen und ihm langsam in den Mund spritzen... Klingt zwar nach quällerei aber anders war bei ihm nix zu machen....
Schindler
Schindler | 17.04.2008
1 Antwort
...........
gebe ihn immer mit nen löffel
ChrisNadin
ChrisNadin | 17.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich gebe heute meine
03.08.2012 | 3 Antworten
Tussamag Hustensaft
12.03.2011 | 2 Antworten
Prospan Hustensaft für Kinder
06.01.2011 | 2 Antworten
Hustensaft für meine Tochter fast 3
18.11.2010 | 8 Antworten
hustensaft und co
01.11.2010 | 3 Antworten
Wann gebe ich ihr was zum trinken?
02.09.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen