Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » ALLES ZUM THEMA NABELBRUCH?

ALLES ZUM THEMA NABELBRUCH?

CARINA70
MEIN SOHN IST JETZT 7 WOCHEN ALT UND UNSER KINDERARZT HAT UNS GESAGT ER HÄTTE EINEN NBELBRUCH: WIE KANN MAN VERHINDERN DAS DER NCHT MEHR WIRD?
von CARINA70 am 16.04.2008 20:25h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
Marla75
Nabelbruch
Meine Tochter hatte auch einen Nabelbruch. Die Ärzte im KH sagten das wäre nicht untypisch. wenn er nicht bis zum 1. Lebensjahr verwachsen ist würde es operativ behandelt. Ich habe nichts getan und er ist schon fast komplett verwachsen. Neugeborene haben eine sehr dünne Bauchdecke und deshalb kann das schnell passieren.
von Marla75 am 16.04.2008 21:20h

6
Florentine
Hallo
meiner muß in 6 wochen daren operiert werden!!damit würde ich nicht spassen!!
von Florentine am 16.04.2008 20:41h

5
calakarin
Meine Kinderärztin hat mir etwas empfohlen
wovon aber nicht alle Kinderärzte überzeugt sind- nur, es schadet nicht, also was soll´s: Ich hab den Nabel vorsichtig hineingedrückt und von oben nach unten mit einem Leukoplast zugeklebt, sodass der Nabel drin bleiben muss. Viele Monate habe ich das gemacht. Jetzt ist mein Kleiner 3 Jahre alt und der Nabelbruch ist kaum noch zu sehen. Andererseits, ich hab 39 Jahre mit einem Nabelbruch gut gelebt, 6 Schwangerschaften damit überstanden, erst dann ist er mir im Laufe einer Operation zugemacht worden, dürfte also nicht so schlimm sein, wenn man einen hat.
von calakarin am 16.04.2008 20:31h

4
Gabi66
Hallo,
bei meiner Tochter mußte ich ihn jeden Tag einmal reindrücken und wenn das nicht geht, sollte ich sofort ins Krankenhaus. Ist zwar ein total dummes Gefühl, aber Anna schien es wirklich nicht weh zu tun. Der Knubbel war richtig groß geworden, aber nach ca. 3 Monaten war er völlig verschwunden, ohne OP. Hoffe, dass es bei Euch auch so läuft. LG Gabi
von Gabi66 am 16.04.2008 20:28h

3
FrostyNo1
Von Wikipedia
Nabelbruch [Bearbeiten] Ein großer Nabelbruch Ein großer Nabelbruch Nabel nach Nabelbruch-OP bei 29-jährigem Mann Nabel nach Nabelbruch-OP bei 29-jährigem Mann Nabelhernien erreichen.
von FrostyNo1 am 16.04.2008 20:27h

2
Sweetnovember
Nabelbruch
Mein Ka hat zu mir gesagt bis zu einem bestimmten Grad wäre das normal wegen der Nabelschnur.Das gibt sich wenn die Kinder Bauchmuskeln entwickeln.Das passiert von ganz aleine.
von Sweetnovember am 16.04.2008 20:27h

1
Mietze23
...........
gute frage, meine kleine hatte das auch aber ich weiß nicht mal richtig was das ist, mir wurde gesagt das es nicht schlimm sei??????
von Mietze23 am 16.04.2008 20:26h


Ähnliche Fragen


nabelbruch und blähungen (koliken)
25.07.2012 | 4 Antworten

nabelbruch in der schwangerschaft
14.04.2011 | 1 Antworten

nabelbruch
14.09.2010 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter