Hat jemandvon Euch Erfahrung mit Kleinwuchs?

Frauke_660
Frauke_660
16.04.2008 | 13 Antworten
Unsere Kleine ist ja ein Frühchen und ich mußte mir in der Uni jetzt den Verdacht von den Ärzten anhören, sie könnte an Kleinwuch leiden. Obwohl sie in ihrer Kurve immer optimal wächst, nur halt schlecht zunimmt. Da mache ich mir jetzt arge Sorgen, einen Test wollen die aber erst im August machen ..
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hand röntgen
Hallo, ich arbeite in einer Ambulanz für Hormonstörunge, da kommen auch Kinder mit Verdacht auf Kleinwuchs oder Minderwuchs. Bei uns wir eine Blutkontrolle des Wachstumshormons bestimmt und die linke Hand geröntgt wodurch das Knochenalter gemessen wird. Da kann man ziemlich genau feststellen wie groß das Kind einmal wird oder ob es für sein Alter zu klein oder groß ist. Ich würde Dir empfehlen in eine Ambulanz für Pädiatrie oder Kinderendokrinologie zu gehen, die haben solche Fälle taglich und kennen sich da gut aus. Viel Glück und alles Gute
sternschnuppe1
sternschnuppe1 | 16.04.2008
12 Antwort
Danke Euch
Nee, in der Familie gab es das noch nicht. Sie war ja auch wegen ner Plazentisuffizienz so klein. Na, da werde ich mal diese Gedanken versuchen zur Seite zu schieben
Frauke_660
Frauke_660 | 16.04.2008
11 Antwort
Frauke 660
Da brauchst dir keine Gedanken machen.Ich hab Zwillis , sie wurden am Sonntag 2 Jahre alt und meine Tochter geht jetzt erst auf Größe 80.Laß dir nix einreden deine Maus ist so goldig und hat auch ordentlich zugelegt.
anga
anga | 16.04.2008
10 Antwort
tolle Fotes in dem Album :)
meine Sophia hat bei der Grösse auch cca 7 Kg gewogen. ich sehe da kein problem. Gut ich bin kein Arzt. Wieso haben die Ärzte ein Verdacht? bibt es schon jemandem in der Familie ?
sophiamama
sophiamama | 16.04.2008
9 Antwort
Meine Zwillinge sind 9 Wochen zu früh
Leonie wog 1450g und war 41cm. Saskia wog 1540g und war auch 41cm. Jetzt sind sie 11Monate. Leonie wiegt 10, 8kg und ist 72cm. Saskia wiegt 10kg und ist 74cm groß. Ich glaube auch nicht das du dir große Sorgen machen mußt. Sie hat doch an größe und gewicht wahnsinnig gut zugelegt.
leosas
leosas | 16.04.2008
8 Antwort
----------------------
wie alt ist sie denn...? meiner ist 1 jahr alt und wiegt 7, 5 kilo..
manu1182
manu1182 | 16.04.2008
7 Antwort
Sie wird
am 24.04. 13 Monate....
Frauke_660
Frauke_660 | 16.04.2008
6 Antwort
und wie alt
ist sie? Meine Zwillinge sind auch frühgeborene.
leosas
leosas | 16.04.2008
5 Antwort
wir sind jetzt
bei Größe 68/74 und sie wiegt 7200g. Bei der Geburt war sie gerade mal 32cm.....
Frauke_660
Frauke_660 | 16.04.2008
4 Antwort
Versuch mir ja auch nichts einzureden
aber die Ärzte da sind unmöglich....denken immer laut und wenn man genau nachfragt heißt es, ach machen sie sich mal keine Sorgen, wir sind halt nur gründlich.....halloooooo? haben die keine Kinder?
Frauke_660
Frauke_660 | 16.04.2008
3 Antwort
Kleinwüchiskeit
Soweit ich weiß kann man das sofort über ein großes Blutbild ersehen, wenn man die gene aufschlüsselt ..die Ärzte wissen wonach sie schauen müßen, wenn der Verdacht da ist ... Mangelne Zunahme des Körpergewichtes ist meines erachtens noch kein ausreichendes Zeichen einer Kleinwüchsigkeit Welche Klamottengröße hat sie den jetzt ??? LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.04.2008
2 Antwort
kann dir dazu leider nixsagen
aber deine kleine ist ja sooo süß!!!!!!
Andrea81
Andrea81 | 16.04.2008
1 Antwort
keine panik
das wird schon werden und wenn sie bis jetzt gut wächst wird es wohl nicht so schlimm sein es gibt viele die nicht alzu groß sind und man muss ja nicht gleich kleinwüchsig sein =)
fradina22
fradina22 | 16.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erfahrung mit IUI?
22.06.2012 | 5 Antworten
Erfahrung mit PCO?
04.11.2011 | 5 Antworten
Kennt sich jemand mit Kleinwuchs aus?
21.02.2011 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen