dunkler stuhl

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.09.2007 | 3 Antworten
hallo, meine süße hatte heute morgen son dunkel grauen stuhl mit bisschen grün, habe mich irre erschreckt. sie hat gerstern abend zm ersten mal manane mit apfel bekommen, kann es daran liegen? fieber hat sie keins.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
keine sorge
dieser stuhlgang kann davon kommen, dass die zähne einschiessen. das fängt meistens ab dem dritten monat an, führt zum sabbern und oft auch zu kleinen ausschlägen rund um den mund . dazu kommt oft ein grüner stuhlgang , der auch oft zu wundem po führt. das ist aber alles normal und man braucht keine besondere massnahmen. der grund liegt daran, dass das immunsystem beim zahnen geschwächt ist und der darmtrakt noch sehr kurz ist. deshalb können keime bewirken, dass die verdauung weniger effizient arbeitet. daher der grünliche stuhlgang. man könnte sich eventuell überlegen, ob man dieses noch relativ unreifen verdauungsystem noch nicht zusätzlich mit beikost belastet und ob man nicht lieber bis zum vollendeten fünften oder sechsten lebensmonat wartet. lass aber erstmal die banane und den apfel weg - dein baby ist möglicherweise doch noch zu klein für feste nahrung. wenn du unbedingt schon beikost geben willst, dann warte wenigstens mindestens eine woche bevor du mit so was weitermachst um 100%auschliessen zu können, ob dieser stuhlgang was damit zu tun hat. hoffe das beruhigt dich ein bischen, halt die ohren steif! lg, mameha
mameha
mameha | 25.09.2007
2 Antwort
gott sei dank
super, und ich dachte ich muss mit ihr zum arzt, Ldank für die schnelle antwot, habmich auch eben schon bei mamiweb beschwert das im moment hier nix mehr klappt. konnte mich gestern auch nicht einloggen. schade eigendlich. ist sone schöne muttiseite LG Sarah
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2007
1 Antwort
grrrrr.... 3. versuch
ja... ist ganz normal. besonders banane lässt den stuhl bei babys so grau aussehen. musst dir keine sorgen machen. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 25.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stuhl immer noch in die Hose
23.07.2012 | 10 Antworten
Wie lange breiger Stuhl nach Norovirus
09.12.2011 | 0 Antworten
Harter Stuhl bei 3,5 Monate altem Baby
28.09.2010 | 5 Antworten
Stuhl bei gestillten Babies
08.08.2010 | 6 Antworten
dunkler stuhl
24.06.2010 | 2 Antworten
dunkler weicher stuhlgang
28.04.2010 | 2 Antworten
fester stuhl/verstopfung
24.02.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading