Ist die Rotavirus-Impfung notwendig?

Chrissi0189
Chrissi0189
15.04.2008 | 7 Antworten
Habe heute von seiner Kinderärztin ein Impfbuch bekommen da er in der U4 mit impfen beginnt .. dabei war die Rotaviren-Impfung. Da sie ja privat ist kostet sie natürlich auch ein bisschen was, nun bin ich am überlegen ob diese Impfung unbedingt notwendig ist.

Wäre lieb wenn ihr mir antworten geben könntet ..
Will ja auch nur das beste für mein Kind.
Danke
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallo
meine kleine hatte den virus letztes jahr . es war total heftig und würde dir die impfung auf jeden fall raten. alles gute
annie80
annie80 | 15.04.2008
6 Antwort
!!!!!!!!!!!
hallo ich würde es tun mein kleiner lag im KH als er gerade mal 3wochen alt war und letzte woche auch nochmal ist echt schlimm
schnubel06
schnubel06 | 15.04.2008
5 Antwort
auf jeden fall
du solltest die auf jeden fall machen lassen. wenn der kleine sich die einfängt kann das sehr heftig werden und wenn er geimpft ist macht er einmal die hose voll und das wars. das ist eine heftige durchfallkrankheit. ich kann dir nur raten die zu machen, ist ja auch nur ne schluckimpfung
claudia-andre
claudia-andre | 15.04.2008
4 Antwort
warum husten?
rotavirus verursacht doch mächtigen durchfall oder?
Pilli
Pilli | 15.04.2008
3 Antwort
auf die gefahr hinauf
hier gleich komisch angeschaut zu werden. ich habe meine kleine 11 monate alt noch gar nicht impfen lassen. meine persönliche meinung ist das es für die kleinen einfach zu früh ist mit sovielen impfunge vollgepumpt zu werden. ich werde mir genau überlegen welche impfungen ich wann gebe. hab zum glück einen kinderarzt der mich dabei unterstützt.
minchen125
minchen125 | 15.04.2008
2 Antwort
hallo
kann nur sagen das das virus echt heftig ist meine maus hatte dies mit 1 jahr und da mußten wir für mehr als eine woche ins kh da es sie echt heftigs verwischt hatte
willowtree
willowtree | 15.04.2008
1 Antwort
hallo
also ich wurd es auf jeden fall machen lag mit meiner tochter deswegen 9 tage im krankenhaus da dieser husten sich wie asma ausert u die kleinen nix mehr essen können mir hat sie so leid getann
jennie24
jennie24 | 15.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fiebersaft oder Paracetamol-Zäpfchen?
03.05.2011 | 12 Antworten
Rote Flecken nach Noro-/Rotavirus
30.03.2011 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen