habt Ihr was gehört

umjess
umjess
15.04.2008 | 10 Antworten
und zwar das Dentinox Zahngel soll nicht so gut sein für die Babys da sollen irgend welche stoffe drin sein was nicht gut ist für unsere Babys sagt meine Hebamme
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Dentinox
Es hat hier mal deswegen eine recht heftige Diskussion gegeben weil die Inhaltsstoffe falsch aufgefasst wurden. Ich stell mich jetzt einfach mal als Klugsch...er hin, arbeite seit fast zehn Jahren in einer Apotheke. Auf der Packung steht 70%iger Alkohol. Das hat damals wohl irritiert. Der ist da aber nicht drin. Sondern der dient als Auszugsmittel für den Kamillenextrakt. Die winzigen Spuren die da noch an Alk drin sind, sind vom Körper abgebaut bevor überhaupt etwas ins Blut kommt. In jedem "alkoholfreien" und pflanzlichen Hustensaft für Kinder ist Alkohol als Auszugsmittel drin. Keine Panik. Es gibt immer einer es es Befürwortet oder Gegner ist. Ich kenne kein Kind dem es geschadet hat und gebe es bei Bedarf auch meiner Tochter.
Schreica
Schreica | 15.04.2008
9 Antwort
nichts gehört
davon ich nehme es und werde es weiter nehmen.... bei meiner maus hilft es auch super
miasophie1
miasophie1 | 15.04.2008
8 Antwort
dentinox
ehrlich gesagt:ich hab vier kinder.alle haben dentinox bekommen.keines hatte dovon karies bekommen, oder sonst irgendetwas....den kindern wurde der schmerz ein wenig erleichtert und sie konnten schlafen.ausgeschlafene kinder sind supergut drauf....und auch die mamis.
sonja4
sonja4 | 15.04.2008
7 Antwort
Naja, es
ist nun mal ein Betäubungsmittel und sollte sehr sparsam genutzt werden. Habe von Müttern gehört, die das als Einschlafhilfe für ihre Kids genommen haben.......
Frauke_660
Frauke_660 | 15.04.2008
6 Antwort
wenn es wirklich stimmen würde ....
... dann wäre Dentinox schon weg vom Markt ... ich hab davon noch nix gehört LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.04.2008
5 Antwort
.............
ist alkohol drin..ich nehms nimmer.. geb osanit
janine80
janine80 | 15.04.2008
4 Antwort
Danke
werde gleich mir es mal durchlesen
umjess
umjess | 15.04.2008
3 Antwort
ja das stimmt
habe schon mal darüber infos ins magazin gestellt. hier der link: http://www.mamiweb.de/magazin/2/612/0/0/0/dentinox-zahngel-bei-ko-test.html lg, mameha
mameha
mameha | 15.04.2008
2 Antwort
echt?
ich nehm das schon ne ganze weile....bei meinem großen und seit kurzen auch ei den klein....
jacky-mami
jacky-mami | 15.04.2008
1 Antwort
leider nicht aber wie
wärs mit den Globuli die haben auch gut geholfen
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 15.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie habt ihr aufgehört zu rauchen?
23.10.2008 | 19 Antworten

In den Fragen suchen