Thema Beschneidung

Fatietjen
Fatietjen
14.04.2008 | 14 Antworten
Kann man eigentlich die Jungs auch Beschneiden lassen wenn keine Medizinische Indikation besteht?
Mein Mann ist bescnhitten und wir würden das auch gerne bei unserem süßen machen lassen. Weiß jemand ob das so einfach geht? Muß ich dem KiA bescheid sagen oder wie läuft das?
Lieben Dank schonmal für die Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ja
man kann es ohne grund machen lassen sollte sich jedoch gut beraten lassen wir lassen es auch bei unseren 2en machen weil es 1. schöner aussieht 2. hygenischer ist und 3. vor entzündungen schützt wir lassen es wahrscheinlich bei einem privat beschneider machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
13 Antwort
hat euch auch niemand
angeriffen .-)
nimi
nimi | 14.04.2008
12 Antwort
.......................
ich weiß auch das es viele verschiedene Meinungen gibt. Wollte nur wissen ob man es machen lassen kann ohne Grund. Wir werden uns natürlich gut beraten lassen.
Fatietjen
Fatietjen | 14.04.2008
11 Antwort
Also ich würde das nicht machen lassen.
Vieleicht macht er euch ja später mal Vorwürfe, weil ihr das für ihn entschieden habt. Meinem Sohn würde ich die Entscheidung selber überlassen.
LiselsMama
LiselsMama | 14.04.2008
10 Antwort
Der bekannte
ist mittlerweile schon 30. Aber mein Mann hat auch keine Probleme mit der Reibung. Er ist beschnitten seid er 6 ist.
Fatietjen
Fatietjen | 14.04.2008
9 Antwort
er hat sich jetzt mit 27
jahren beschneiden lassen.wenn aber die eichel ständig dem "abrieb" der unterwäsche usw ausgesetzt ist wird diese irgendwann nicht mehr so empfindlich sein und dein sohn die sexualität anderes empfinden als dein bekannter jetzt
nimi
nimi | 14.04.2008
8 Antwort
gut das ist ansichtssache
aber ich finde es weder schön noch hygienischer.ich würd es bei meinem sohn nicht machen da ich denke das sowas ein eingriff in sein späteres sexleben ist.es gibt viele verschiedene meinungen darüber und ihr müßt selbst entscheiden aber es ist nunmal eine entscheidung die man nicht mehr rückgängig machen kann
nimi
nimi | 14.04.2008
7 Antwort
das mit dem Sex kann ich auch nicht bestätigen.
Ein Bekannter hat sich mit 27 Jahren beschneiden lassen und er sagt das Sex jetzt viel schöner für ihn ist
Fatietjen
Fatietjen | 14.04.2008
6 Antwort
also ich hab mal gehört das es hier in deutschland gemacht wird
wenn der Junge 2 oder 3 Jahre alt ist wenn es nicht aus medizinischen gemacht werden soll. Aber was das angeht mit dem Sex mit beschnittenen, man muß sich nicht viel mehr anstrengen beim Sex als mit nicht beschnittenen, hatte früher mehrere Freunde wo beschnitten waren.
Mama01012007
Mama01012007 | 14.04.2008
5 Antwort
Mein Ex war auch beschnitten, und ich kann nichts derartiges bestätigen.
Ganz im gegenteil ich fand es auch immer viel hygienischer...
lisl0503
lisl0503 | 14.04.2008
4 Antwort
kontrovers...
also ich würde es medizinische notwenigkeit nicht machen lassen, da es auch einfluss auf die sex. empfindungsfähigkeit hat. mein ex war auch beschnitten und er meinte mal, dass er/die frauen sich mehr anstrengen müssen, was die reibung angeht.
sidai
sidai | 14.04.2008
3 Antwort
@nimi
wir möchten das machen lassen weil es 1. schöner aussieht, 2. Hygienischer ist.
Fatietjen
Fatietjen | 14.04.2008
2 Antwort
Das kann man schon, wird ja in anderen Ländern auch gemacht
In den USA sind z.B. sehr viele Beschnitten, die empfinden es als hygienischer, aber hier in Deutschland würde ich mir einen guten Spezialisten dafür suchen, denn hier wird es nicht so oft gemacht und kann auch schief laufen.
Entchen77
Entchen77 | 14.04.2008
1 Antwort
ja kann man aber warum willst das machen?
oder war das nur reines interesse?
nimi
nimi | 14.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wichtiges und umstrittenes Thema:
26.06.2012 | 6 Antworten
Oh man kann mich jemand beruhigen?
26.06.2011 | 15 Antworten
Beschneidung ja oder nein?
31.03.2011 | 31 Antworten
Beschneidung
16.04.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen