Erst Pickelchen im Windelbereich, jetzt am ganzen Körper! Pilz, der wandert?

sunstar
sunstar
13.04.2008 | 2 Antworten
Hallo, unser Kleiner hatte immer wieder mit Pickelchen am Po zu kämpfen, der eine Arzt sagte, es wäre noch kein Pilz, sondern normales Wundsein, der andere sagte es wäre ein beginnender Pilz.
Wir cremen immer wieder mit verschiedenen Salben, die Pilzsalbe machte Alles nur viel schlimmer,
die Wundsalbe die uns der andere Arzt gab führte dazu, dass unser Kleiner jetzt auch Pickel an den Oberschenkeln und am Bauch bekommen hat.
Kann es sein, dass ein Pilz wandert oder hat er vielleicht eine allergische Reaktion. Denn er hat auch Antibiotika bekommen, nur die Pickel traten erst nach Abschluss der Behandlung auf!
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Allergische Reaktion
Ich würde schon eher auf eine allergische Reaktion tippen.Ist ja auch nicht selten.Eigentlich müßte der Atzt das ja dann erkennen.Vielleicht liegt das Problem ja auch ganz woanders und er raegiert plötzlich allergisch auf die Pampers oder so.Die Tochter einer Freundinn von mir hat das auch später erst entwickelt.
pekip
pekip | 13.04.2008
1 Antwort
Denke nicht
das es ein Pilz ist, in der regel wandern Pilze nicht, ich vermute mal es ist eine allergische Reaktion auf irgend etwas
Melanie1983
Melanie1983 | 13.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe! Gaaanz wund im Windelbereich!
16.10.2011 | 11 Antworten
Rote Pickelchen am Oberkörper
10.08.2010 | 6 Antworten
entzündeter windelbereich
26.07.2010 | 6 Antworten
Kleine Pickelchen an den Wangen
19.04.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen