HASENSCHARTE Wodurch?

melanie11583
melanie11583
23.09.2007 | 5 Antworten
Kann mir jemand sagen, was der Auslöser dafür ist, das Babys mit einer Hasenscharte zur Welt kommen? Ist das vererbt? Liegt das an irgendwelchen äußeren Einflüssen? Wenn ja, an welchen? Kann man das verhindern?

Liebe GRüße, Melli
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hasenscharte
Liebe Melanie der Begriff Hasenscharte ist ein veralgemeinerter Begrif und ruft bei den meisten Muttis nicht gerade Begeisterung hervor. Es ist eine Ober-Lippen-Spalte, meistens kommt auch noch der Kiefer hinzu. Aber hasenscharte und/oder wolfsrachen, damit ist das Fettnapf garantiert DEINS :-) Wollte ich nur mal sagen... Ansonsten liegt es garantiert nicht an zu engen Hosen :-) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.09.2007
4 Antwort
Melanie
lass dir bitte nicht so einen Quatsch erzählen. Es gibt so viele Sachen die erzählt werden, und das ist so ein Quatsch.....
tinkerbell
tinkerbell | 23.09.2007
3 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe die gze schwangerschaft über meine normalen hosen getragen und mein kind ist gesund und meine freuenärztin hat auch nicht gesagt das das schlecht ist... aber wenn das stimmen sollte hatte ich a glück
Taylor7
Taylor7 | 23.09.2007
2 Antwort
Oh gut
weil mir hat eine befreundete Mutti erzählt, das eine Hasenscharte durch tragen von zu engen Hosen kommt.... Und ich kann noch keine Umstandshosen tragen, hab aber schon bissl zugenommen, demnach sitzen die Hosen bissl enger.
melanie11583
melanie11583 | 23.09.2007
1 Antwort
Hallo! habe ich gerade für dich aus dem INternet gezogen! LG
Ursachen Als Ursache kommt häufig ein genetischer Defekt in Frage. Weitere Ursachen können eine Schädigung des Embryos im Mutterleib oder eine sehr junge beziehungsweise sehr alte Mutter sein. Die Auswirkungen verschiedener Mangelernährungen sind ebenfalls erwiesen. So führt ein Mangel an Folsäure, den Vitaminen A, E und B sowie starker Nikotin- und Alkoholkonsum der Mutter zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit der Ausbildung einer Gesichtsspalte beim Kind.
Mona06
Mona06 | 23.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hasenscharte
15.11.2010 | 8 Antworten
hasenscharte
05.07.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen