HHat jemand noch einen Tipp bei hohen Fieber?

gritundjulian
gritundjulian
08.04.2008 | 18 Antworten
Mein Sohn(7 Monate) hat seit gestern 40 Grad Fieber, auch NUROFEN SAFT senkt das Fieber erst nach ca. 2 Stunden und auch nur auf 39 Grad. Wadenwickel kann ich nicht machen, weil er kalte Hände und Füsse hat. Ein Zäpfchen kann ich ihm auch nicht geben weil er einen wunden Po hat.
Danke für eure Tipps.
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
.....
das hat meine vor kurzem auch gehabt! sie ist auch 7 monate! das war drei tage fieber! danach hatte sie am ganzem körper ausschlag! die ärztin meinte, daß es sehr viele babys bekommen, aber nur einmal im leben!lg ramona
xxRamonaxx
xxRamonaxx | 08.04.2008
17 Antwort
hat der arzt irgendwas von dreitages fieber gesagt?
das hatte meine auch schon mal undhat da nur rumgetoppt und gelacht. konnte da auch nicht glauben das sie fieber hat.
mamby
mamby | 08.04.2008
16 Antwort
fieber oh mein gott
mach ihm schnellst möglich ein fiebersenkendes zäpfchen ... mach creme an po...und zäpfchen sowiso!!! schau das dein kind genügend wasserzufuhr hat! 40grad fieber ist hoch für so ein kleines kind...und kann schnell zum austrocknen führen! du solltest ihm auch essigwickelchen machen! das ist auch sehr gut und fiebersenkend! wasche deinem kind möglichst viel das gesicht im einem nicht zu kalt aber kälteren lappen!
piccolina
piccolina | 08.04.2008
15 Antwort
Fieber
Das problem ist wenn man ihn sieht und erlebt glaubt man kaum das er so hoch Fieber hat...
gritundjulian
gritundjulian | 08.04.2008
14 Antwort
.................
es ist dein kind aber ich würde diese ganzen experimente lassen !!!!! dafür ist die maus zu klein, nacher hat sie lungenentzündung oder so und fieber ist immer so ein heikles thema. geh doch bitte sofort ins krankenhaus bevor noch was passiert!
ina2007
ina2007 | 08.04.2008
13 Antwort
dAS GIBTS JA NICHT
Was ist das denn für ein Arzt ...... 2 Tage 40 Fieber und du sollst es im Auge behalten??????? Hast du keinen anderen in der Nähe?
Younessa
Younessa | 08.04.2008
12 Antwort
Fieber
Hallo, versuch doch einmal, falls Dein Sohn es verträgt ihn in einen lauwarme Badewanne zu setzen. Ansonsten klappt es normalerweise auch sehr gut mit kalten Wadenwickeln. Einfach ein Handtuch unter kaltes Wasser, dann auswringen und vorsichtig die Waden Deines Sohnes einwickeln. Bei meinen Kleinen hat der nackte Körperkontakt auch geholfen. Wenn das Fieber länger als 24 Std. anhält, solltest Du lieber einen Kinderarzt aufsuchen. Hoffe ich konnte Dir helfen und Deinem Jungen geht es bald besser!!!! LG cyberwoman64
cyberwoman64
cyberwoman64 | 08.04.2008
11 Antwort
.......
was ist denn das für ein arzt!!!!!!!!!!!!!1 dann fahr ins krankenhaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ina2007
ina2007 | 08.04.2008
10 Antwort
fieber----------------
mach mal nen brustwickel mit nen kühlakku wenn die brust heiß ist. geh doch zum arzt?
AnjaNeumann1
AnjaNeumann1 | 08.04.2008
9 Antwort
habe noch 2 Möglichkeiten
1. kalte Wickel aber bitte in Leistenbeuge sonst werden die kleinen so schnell kalt 2. 2 grad unter Körpertemperatur baden max 10 min auf jeden Fall das Kind ausziehen nur body füße bitte warm halten erst wieder anziehen wenn auf 38 crad runter
ines32
ines32 | 08.04.2008
8 Antwort
Fieber
Ich war beim Arzt und der kann nichts finden. Soll es im Auge behalten
gritundjulian
gritundjulian | 08.04.2008
7 Antwort
..........
geh sofort zum arzt, das hatte meine auch und sie hätte wenn ich noch länger gewartet hätte an die infusion gemusst!
ina2007
ina2007 | 08.04.2008
6 Antwort
fieber
also bei 40 grad würd ich an deiner stelle echt mal einen arzt aufsuchen
Janine23
Janine23 | 08.04.2008
5 Antwort
im kh haben sie mir gesagt
das kind nackig ausziehen und nur die körperstellen abdecken die kalt sind. und nicht so an dich ran kuscheln du gibst ihn deine wärme auch noch ab. lg und viel glück mandy
mamby
mamby | 08.04.2008
4 Antwort
Wenn das
Fieber seit gestern so hoch ist, solltest du sofort einen Arzt aufsuchen!!!!Gute Besserung!
deanna
deanna | 08.04.2008
3 Antwort
fieber
wandenwickel sind sehr hilfreich
Nati25
Nati25 | 08.04.2008
2 Antwort
Hallo
Warum fährst du nicht sofort zum Arzt?
Younessa
Younessa | 08.04.2008
1 Antwort
!!!!!!!!!!!
mach an das zäpchen sowie an seinen po creme ran, dann dürfte das doch eigentlich nicht weh tun.
Bonschi
Bonschi | 08.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hat jemand einen Tipp für mich
24.07.2012 | 1 Antwort
Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten
Fieber seit Donnerstag
23.10.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen