Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Tragetuch?

Tragetuch?

supperbunny
was haltet ihr von tragetüchern ? Ich habe eine bauchtragen wo meine kleine (6 1/2 monate) nach vorne schaut ! jetzt habe ich gesagt bekommen es wäre nicht gut für die beine und den rücken.ich soll besser ein tragetuch nehmen.ich finde nur die kleinen hängen so komisch darin, oder schaut das nur so aus ? wärer lieb wenn ihr mir eure erfahrungen und meinungen dazu schildert, bin nämlich jetzt verunsichert !
von supperbunny am 19.09.2007 14:28h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Jenny73
auf gar keinen fall nach vorne tragen!
total schädlich für den rücken.auch wenn es hersteller gibt die es anbieten am besten immer mit dem gesicht zur mama oder bei mama auf den rücken.ich habe den Ergo Carrier und bin super begeistert.kann ich nur empfehlen!
von Jenny73 am 19.09.2007 21:00h

10
supperbunny
nochmal zum tragetuch,
war heute bei ner freundin und die hatte noch eines von ihrem großen.hat mir gezeigt wie man es binden kann. ihr habt recht, es sieht komischer aus als es sich anfühlt und meine kleine hat sich super wohl drinne gefühlt !
von supperbunny am 19.09.2007 20:38h

9
lila
Tragetuch
benutze ich auch und möchte es nicht missen. Das binden braucht vielleicht ein bisschen Übung. Aber dann wenn es einfach von der Hand geht genial.
von lila am 19.09.2007 17:16h

8
bergkristall72
Tragetuch
Es ist sinnvoller ein Tragetuch zu nehmenbis die KLeinen größer sind und schon stabil selber sitzen können. das Tragetuch sieht tatsächlich etwas merkwürdig aus, aber es bietet den Vorteil das man es an das Kind anpasst und es einen anatomisch korrekten Sitz für Hüfte und Rücken ein nimmt. Wenn es fest gebunden ist dann bekommt die Mutter auch keine Rückenbeschwerden. Ich habe mit einer Bandscheibenvorwölbung meinen Kleinen stundenlang tragen können. Nach vorne schauen ist tatsächlich noch nicht so gut in dem Alter. Die Didymos tücher sind etwas teurer aber auch deutlcih besser. Diese Erfahrung habe ich gemacht, hatte vorher ein NoName Produkt und hab mir dann ein Didymos gekauft und es nie bereut. Würde jedes Kind wieder tragen!!!!! LG
von bergkristall72 am 19.09.2007 16:48h

7
MamiHanna-lea86
TRAGETUCH = SUPER
also ich habe ein tragetuch und es ist super! wenn meine kleine sehr unruhig ist kommt sie darein und schläft sofort sein! manchmal sieht es echt komisch aus wie sie da drin hängen aber es ist einfach nur klasse. meine maus liebt das tuch und fühlt sich pudelwohl.. an die last für den rücken gewöhnt man sich auch, genau wie an die wickel technik!! sehr gutes tuch und echt günstig von ebay: CUCA ca 25euro die anderen fangen sonst ab 50euro an und sind nicht unbedingt besser. lg
von MamiHanna-lea86 am 19.09.2007 16:44h

6
Frami
PS: Bauchtrage
Zu deiner Bauchtrage hab ich deshalb nichts geschrieben, weil ich mich damit nicht auskenne und nicht, weil ich sie ablehne.
von Frami am 19.09.2007 14:53h

5
Frami
Tragetuch
Hallo supperbunny, wir haben ein Tragetuch und haben es wirklich sehr oft hergenommen, denn meine Tochter hat es geliebt, dort drin zu sitzen. Sogar jetzt . Ich hab mal einen Magazinbeitrag über Tragetücher geschrieben, vielleicht hast du Lust, dir den mal durchzulesen: www.mamiweb.de/magazin/2/48/0/0/0/das-tragetuch.html Falls du sonst noch Fragen hast, meld dich einfach! Liebe Grüße
von Frami am 19.09.2007 14:49h

4
doroditt
Tragetuch
Hallo, also ich meine, wenn deine Kleine nicht ständig umhergetragen wird, ist die Babytrage sicher OK. Vielleicht ist das Tragetuch etwas gesünder, aber so schlimm kanns nicht sein. Schließlich benutzen viele die Tragen und ich glaub nicht, dass die Kinder alle körperliche Schäden davontragen. Wir haben ein Tragetuch und haben es in den ersten Monaten viel genutzt, solange man den Kleinen damit noch am Bauch tragen konnte. Es war oft die Rettung in der Not, da er viel geweint hat und sich im Tragetuch sehr wohl fühlte und da einschlief. Später habe ich es nicht mehr gebraucht. Unser Sohn hat gern Bewegungsfreiheit, ich auch. Denn ich bin etwas klein und mit Kind am Körper recht unbeweglich. Also, lass dir nicht zu viel reinreden in die Behandlung deiner Tochter. Zu fast jedem Thema kommt doch jemand an und erzählt, dass es so falsch ist und doch viel gesünder und ökologisch richtiger gemacht werden muss. Wenn man da auf alle hören wollte, wüsste man bald gar nicht mehr, was man tun und lassen soll. Hör auf dein Bauchgefühl als Mutter und darauf, wie dein Kind sich wohlfühlt. Solange es nicht um konkrete Gefahren geht ...
von doroditt am 19.09.2007 14:48h

3
Nicki08272
Tragetuch
Ich denke es ist egal was man nimmt. Wenn du eine gute Babytrage hast finde ich das auch gut. Also ich persönlich halte ncihts von diesen Tragetüchern, eben weil es so komisch aussieht wie sie drin hängen. Ich hatte eine Babytrage von Baby Björn und fand sie super gut. Lg Nicki
von Nicki08272 am 19.09.2007 14:41h

2
Solo-Mami
Tragetuch
Ich hatte eins, habe es aber irgendwie nie richtig genutzt. Informiere Dich doch mal über den ERGO BABY CARRIER, den Kannst Du von 3 Monaten bis ca. 4 jahre benutzen LG
von Solo-Mami am 19.09.2007 14:38h

1
Carmen85
tragetuch
also wir haben auch eins gehabt, aber um ehrlich zu sein, ich habs nie benutzt, meine war so groß und schwer, dass es mir grad gereicht hat, wenn ich sie so rumgetragen habe! hab eh genug rückenschmerzen! aber meiner meinung nach ist es wurst ob du eine bauchtrage oder ein tragetuch nimmst! lg
von Carmen85 am 19.09.2007 14:35h


Ähnliche Fragen



Baby Tragetuch Bindetechnik
23.07.2012 | 3 Antworten

tragetuch=fragetuch :)
19.07.2012 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter